Re: Im Zeichen der Hure


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von LuckyX am 01. Oktober 2002 22:11:07:

Als Antwort auf: Re: Im Zeichen der Schlange geschrieben von Prometeus am 01. Oktober 2002 19:35:25:

Ja, da sollte man eben besser mal einen gläubigen ZJ lesen. Angetreten die WTG zu verteidigen, schrieb er zunächst sein Buch Jehovah's Witnessses Defended (JZ verteidigt). Sodann, durch den Zuspruch ermuntert Three dissertations on the teachings of JWs - immer noch ohne jeden anklagenden Unterton, aber für den aufmerksamen Leser vernichtend. Hat man zum Beispiel die 2. Dissertation (nicht zu verwechseln mit der deutschen Disertation, in den USA ist das wohl eher ein Essay) über die Chronologie der ZJ gelesen, bleibt man ratlos zurück. Immerhin hat Greg Stafford ALLE Ausgabe des Zions Watchtower von 1874 bis 1914 und darüber hinaus durchgearbeitet und die Entwicklung der Irrtümer nachgezeichnet.

Haben die Herren der WTG, die das aus heutiger Sicht erbärmliche Geschreibsel (von der WTG schanmhaft verschwiegen und nur in beschönigenden und irreführenden Auszügen zitiert) damals verbrochen und Jahr für Jahr der Realität nachgeführt haben, weil diese sie immer wieder des Irrtums überführt hatte, haben die das eigentlich wirklich selbst geglaubt oder waren sie tatsächlich nur verdummende Verdummer ??

Jedem, der mit einfachem Englisch keine Probleme hat, dringend zur Lektüre empfohlen. Gerade den ZJ, denn noch ist ja Greg Stafford einer der ihren. Ach ja, in der Blutfrage hat Stafford in einer Nachfolgepublikation schon mal recht kritische Töne erkennen lassen. Und seine Ausführungen über den Treuen und Verständigen Sklaven sind wohl auch nicht sein letztes Wort :-)

Greg Stafford, Elihu Verlag - Three dissertations on the teachings of Jehiovahs Witnesses.


ZurIndexseite