Re: Gibt es einen Gott?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von O. am 17. September 2002 14:57:13:

Als Antwort auf: Re: Gibt es einen Gott? geschrieben von Goethetrb21 am 17. September 2002 14:31:56:

Im Angesicht von Auschwitz, zwei Weltkriegen und vielem mehr, fragt es sich ob dieser Gott noch lebt.
Nietzsche sagte dazu: Gott ist tot. Wenn man diese These so für sich betrachtet, schließt sie ja nicht aus, dass Gott einmal gelebt hat.
Oder er hält immer noch "Winterschlaf".
Jehovas Zeugen werden darauf mit ihren Endzeitthesen antworten. Allein laut Russell, ihrem Gründer, begann die Endzeit schon 1799; und es folgten noch einige direkte und indirekte Daten. So denn Gott existent ist, hat er sich jedenfalls nicht um die "Erkenntnisse" seines Fußvolkes, namens Zeugen Jehovas gekümmert. Im Gegenteil hat er alle ihre bisher nicht wenigen Thesen, desavouiert.
Was wäre zu schaffen, gäbe es Götter fragt Nietzsche weiter sinngemäß. Nichts, was nicht auch ohne Götter schaffbar wäre!


ZurIndexseite