Re: Templeton


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Prometeus am 28. August 2002 11:50:12:

Als Antwort auf: Templeton geschrieben von Drahbeck am 27. August 2002 20:08:15:

Die Kelseys und die Templetons kamen beide Mitte der Sechziger (1964?) aus den USA, wurden im Kreis- und Beziksdienst eingesetzt während dessen sie erst deutsch lernten. Kelsey las damals Vorträge als Wortmanuskript ab, da er frei nicht deutsch sprechen konnte. Erst 5 Jahre später, anlässlich des Nürnberger Kongresses 1969 wurde Franke dann wohl aufgrund seiner eigenwilligen 1975-Auffassungen ("Wer nicht an 1975 glaubt, ist kein Diener Gottes") durch Kelsey als Zweigdiener ersetzt und seine Macht beschnitten.

Was die Ruhterford- Lehre 1942 (Kinder) betrifft, so war das schon 10 Jahre später obsolet als Knorr heiratete und damit einen Heiratsboom auslöste.


ZurIndexseite