Kattlick-Kontroverse


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 20. Mai 2001 10:50:46:

Im Leben gibt es auch auf anderen Ebenen "Höhen und Tiefen". Schon in der Bibel wird Jesus das Wort zugeeignet, bezogen auf eine Sünderin: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Ich für meine Person möchte hier strikt trennen, zwischen der Gastgeberrolle eines Forums, dass für a l l e offen bleiben soll, die sachbezogen etwas sagen möchten, und zweitens meiner persönlichen Meinung. In letzterer steht auch in meiner Sicht Kattlick nicht unbedingt als strahlender Held da. Ich kenne aber noch (wenn auch nur über Internet), ein paar mehr, denen ich (als meine persönliche Meinung), das Prädikat "strahlender Held oder Heldin" abspreche.
Einige von ihnen glaubten die Ultima ratio durchsetzen zu müssen. Exkommunikation und das dreimal hintereinander. Wie R.U. treffend formulierte gibt es für einige offenbar nur die Alternativen Freispruch oder Todesurteil. Im Falle Kattlick glaubten diese selbsternannten Götter nur für letzteres plädieren zu können. Sinngemäß wörtlich war beim dritten mal vom endgültigen Ausschluss die Rede, bestätigt auch dadurch, nachdem sich die Indizien Kattlick-Frank-Peter verdichtet hatten. Dass auch da prompt gehandelt wurde. Dem "Deliquent" wird also in der Praxis bei InfoLink keine Chance mehr gewährt.
Ich sagte es schon: Nach zwölf Monaten werde ich zu prüfen haben, ob dieses Forum weiterbestehen soll oder nicht. Ich überlasse das Urteil also der Geschichte der nächsten zwölf Monate.
Was auch immer Kattlick "verbrochen" haben mag. In meiner Sicht sind seine "Sünden" nicht so gravierend um die von InfoLink gezogenen Konsequenzen mitzutragen.
Darin sehe ich den Dissens zu den Moderatoren von InfoLink und den hinter ihnen stehenden Damen. Es hat keinen Zweck das zu beschönigen. In dieser Frage gibt es auch für mich nur ein Entweder oder. Allerdings in entgegengesetzter Richtung als bei InfoLink.


ZurIndexseite