Re: Kartell der Schweiger zweifelt Drahbecks Aussagen an.


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 26. Juli 2002 17:27:16:

Als Antwort auf: Kartell der Schweiger zweifelt Drahbecks Aussagen an. geschrieben von KOKO am 26. Juli 2002 15:13:11:

Dies ist sehe ich es richtig, eine Meinungsäußerung von "Phoibos" Wenn sich darin der Satz findet: "zudem muss ich die echtheit des drahbeck-postings im forum von hans bezweifeln" dann gilt es klarzustellen. Dies wurde in der Tat nicht bei Hans gepostet sondern im eigenen Forum.

Nochmals zu "Phoibos" zurückkehrend. Sehe ich es weiter richtig postet auch er derzeit nicht mehr bei Infolink. Nach einer Auseinandersetzung (deren sachlichen Wert ich jetzt nicht bewerten will) bekam er dort von dem Stephan E. Wolf den Satz zugerufen "Ciau Phoibos". Seitdem ist für ihn dort Funkstille. Er hat aber offenbar Ersatz gefunden, indem er nun im Forum des Michael V... gar als dortiger Moderator wirkt.

Dieses Forum des Michael V... ist, sehe ich es weiter richtig eines wo man sich bei Bedarf anmelden muss, sofern man dort posten will. Dieser "Bedarf" besteht meinerseits nicht; ergo melde ich mich dort auch nicht an (ausgehend vom derzeitigen Erkenntnistand). Wäre ein posten dort ohne Anmeldung möglich, hätte ich dem Phoibos vielleicht direkt dort geantwortet. So kann ich ihm nur empfehlen, mal einen Blick in mein Forum zu tun. (Ob er es tut oder nicht, bleibt selbstredend ihm überlassen). Sollte er es tun, wird er ohne Zweifel die fraglichen Texte vorfinden.

Phoibos hat recht. So scharfe Worte sind im allgemeinen nicht mein Stil. Sollte er sich mein Forum ansehen, dann kann er feststellen, dass der eine Text (K... bezüglich) auf einen anderen Text bezug nimmt, wo an Hand des Webarchives einige frühere K....aktivitäten dokumentiert werden, in einem Umfeld (K... ist dort die Nr. 4) das einem fast die Sprache verschlägt. Insofern wird meine Distanzierung von K.... ein Dauer-Standardtext auf meiner Webseite bleiben, den ich allerdings jetzt nochmals überarbeitet habe.

Weiter: Es ist nicht das "erste mal", dass Texte von mir auch auf anderen Webseiten weiterverbreitet wurden. Viele Varianten gab es da schon. Voller Text, gekürzter, mit oder auch ohne Quellenangabe. Nicht über jedes dieser Zitate bin ich immer besonders "glücklich". Allerdings hält sich das meistens noch im Rahmen des was man als tolerierbar verkraften kann.

Sollte es Fälle geben (die mir zu Gesicht kommen), wo ich meine dies nicht mehr tolerieren zu können; dann werde ich das auch sagen. Im vorliegenden Fall besteht diese Sachlage nicht.

Phoibos registriert weiter, dass ich auch gegenüber dem Stefan E. Wolf scharfe Worte gewählt habe. Richtig festgestellt, aus dem Grunde, weil ich ihn von einer moralischen Mitschuld nicht freisprechen kann


ZurIndexseite