Was kann K...?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Bauer am 26. Juli 2002 00:33:16:

Als Antwort auf: Re: Psychogramm eines notorischen Lügners! geschrieben von Drahbeck am 25. Juli 2002 19:51:39:

Zunächst meine Anerkennung für den Standpunkt von 'Drahbeck' und auch für seine standhafte Meinungsäußerung.

Eines wird mir klar. Da gibt es eine feste Meinung. Diese Meinung ist gut so und es ist gut so, dass sie so fest vertreten wird.

Bei Zeugen Jehovas sind einige, weil sie gottesgläubig sind und das Gute lieben, aber es gibt einen weit größeren Anteil derjenigen, die rein aus des persönlichen Vorteils wegen dort sind. So meine Erfahrung. Ein weit größerer Anteil, denen es herzlich wenig um die Prinzipien oder darum geht, ein anständiger Mensch zu sein. Mehr darum, was für sie persönlich herausspringt.

Es gibt Menschen, die sind in ihrer Not zu vielen Dingen bereit, es gibt auch welche die leiden keine Not und wollen ihre persönliche Situation möglichst bequem und leicht verbessern. Zu dieser Gruppe zähle ich auch diejenigen, die sich im 'Sexgeschäft' irgendwelcher Art tummeln und hier möglichst ohne eigen Leistung und Arbeit, Geld verdienen wollen. Ist die Erstellung einer 'Linkseite' bereits Arbeit?

Andererseits registriere ich auf der Seite der Kritiker auch sehr wohl Personen, die sich auf Porno-Seiten sehr gut auszukennen scheinen, sich anscheinend aber selbst für moralisch so ungeheuer hochstehend betrachten, so dass ihnen der Besuch derartiger Websites, keine Gewissensprobleme zu bereiten scheinen.

Anzumerken ist, dass es aber auch Menschen gibt, die eher Fensterkitt in ihrer Not 'fressen', als Prinzipien und Moral aufzugeben, nur um ihrer Not ein Ende zu bereiten.

K... ist anscheinend mit seinem Leben zufrieden, er kommt so durch. Es ist schon mal der Begriff Domaingrabbing gefallen und das Aufschnappen der Ideen anderer. Es gibt wohl auch Meinungen, dass die Sache silentlambs.de so etwas ist. Aus einer gewissen Blickrichtung könnte das auch alles aus einer derartigen Sicht betrachtet werden und wäre womöglich auch nicht grundsätzlich falsch.

Was hat K... bisher geschaffen? Hm,.... mal nachgedacht! Dort wo es 'köchelt' ist auch meist immer K... zu finden. Doch was bringt er ein? Oder kostet K... nur Energie? Ist K... immer einer an dem man sich reibt? Ist K... immer jemend der zur Kritik Anlass gibt? Wie produktiv ist K... oder ist er gar kontraproduktiv?

Mal abgesehen von von seinen diversen Bemühungen, eigene Web-Angebote zu kreieren, was ist daraus geworden, wenn K... etwas von anderen übernommen hat? Wie vorausschauend ist er? Wie gut erkennt K... die jeweilige Situation? Dabei ist auch nicht unbeachtlich, inwieweit er Rat annimmt. Es gibt da auch immer wieder Leute die von Teamwork sprechen, aber halsstarrig an ihrer Denkweise und Sicht der Dinge festhalten. Selbstbewusstsein ist auch nicht mit dem WTG-Gehabe zu vergleichen: wir machen keine Fehler und haben immer Recht.

Was ist aus Alberts Forum geworden, nachdem Kolpack es in den 'Fingern' hatte? Abgewürgt.

Die Aktion der Abrufe von Mitschnitten der geheimen WTG-Schulungsveranstaltung? Eingestellt.

Auch der Start von SilentLambs.DE lässt das Ende erahnen. Sofern und sobald sich Lügen herausstellen sollten, ist K... einem dauernden verbalen Angriff ausgesetzt, den er unter Berücksichtigung seiner bisherigen Leistungen, wohl erneut bestimmt nicht standhalten wird. In der Sache hilft ihm dann auch kein 'Aussitzen', denn da wird Bowen unter Druck und Zugzwang gesetzt.

Es stellt sich wirklich die Frage, welcher Sache Kolpack dient.

Ohne Zweifel halte ich K... für einen netten Menschen. Nur seine Leistungsfähigkeit, die zweifle ich an. Und es wird mir sicherlich nicht nachgesagt werden, ein Prophet zu sein, wenn ich vorhersage, dass K... dieses Projekt wird aufgeben müssen. K... dürfte wirklich der falsche Mann für dieses Projekt sein.

Das Anligen der Ur-Seite http.//www.silentslambs.org ist bestimmt mehr gedient, wenn der K...-Spuk in dieser Sache bald aufhört.

Die Reaktion von Stephan E. Wolf ist mir unverständlich. Er hat schon so viel in dieser Sache getan. Warum macht er nicht auch den Abschluss? Schade, dass er zu viel zu tun hat. Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass er gerade für dieses Projekt keinen Mitarbeiter finden sollte. Ich denke, sobald sich Wolf bereit erklärt und er gezielt um Zuarbeit in dieser Sache bittet, er auch jemanden finden wird, der das Projekt gestaltet und realisiert. Somit befremdet mich, warum Stephan E. Wolf nicht seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt. Also doch der bei Infolink permanent fehlende Webspace? Warum nicht 'auslagern'? Unter der Federführung und Schirmherrschaft von Infolink, dort verlinkt und in die Website integriert (ohnehin alles Frames), kann das deutsche SilentLambs-Projekt auch sonstwo gehostet werden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Ist der Wille vorhanden?


ZurIndexseite