Heilsbringer oder falsche Propheten

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 10. Juli 2002 11:15:28:

Auf ein bereits 1999 erschienenes Buch, sei einmal beiläufig, aber durchaus nicht "generell ablehnend" hingewiesen. Vorstehende Formulierung kann man ja als eine Art "unterkühlter Empfehlung" verstehen. Genauso ist es auch gedacht.
Größtes (derzeit noch) bestehendes Plus. Amazon.de bietet das Buch zum Schnäppchenpreis von 5 Euro an. Es kostete früher mal 20 Euro. Meines Erachtens ist dieses Buch schon wegen seines umfangreichen Bildmaterials seinen Preis wert.
Die Rede ist von Sarah Moran:
Heilsbringer oder falsche Propheten? Kulte Sekten Geheimbünde
Gendarm Verlag Bindlach 1999.
Die Zeugen Jehovas kommen in ihm nicht mit vor. Angesichts des vorgenannten Preises - verschmerzbar. Gleichwohl werden eine Reihe von Gruppen auf den 124 Seiten (Großformat DIN A 4) genannt, über die man auch wenn die eigene Sozialisation mehr den Zeugen Jehovas zuzuordnen ist, durchaus informationshalber weiteres wissen möchte und sollte. Tiefschürfende wissenschaftliche Ausführungen sucht man in diesem Buch vergebens. Gleichwohl findet man einige interessante Ausführungen, beispielsweise über die Freimaurer und verwandte Gruppen, über die Hochzeitsfeiern der Munsekte, einige Selbstmordsekten und anderes mehr.

Kulte Sekten Geiheimbünde


ZurIndexseite