Re: B... zum Thema Pape


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von LuckyX am 04. Juli 2002 10:41:32:

Als Antwort auf: B. zum Thema Pape geschrieben von Drahbeck am 04. Juli 2002 00:55:43:

Aus welchen Gründen Herr B. sich in Sektenfragen zugunsten von totalitären Gruppen einsetzt und deren "theokratische Kriegslist" sowie menschenverachtenden Bekämpfung Andersdenkender akzeptiert, war mir immer ein Rätsel und wird es wohl auch bleiben.

Auch im Westen war G. Pape der schwarze Mann, nur wenige ZJ wagten es, an einer Veranstaltung in einem Pfarrsaal teilzunemhen, an der GP über die WT-Sekte aufklärte und vor ihr warnte. Gerne aber rühmten sie sich danach, sie hätten eindrucksvoll Zeugnis abgelegt, während GP nichts mehr zu sagen hatte. Ich dagegen finde z.B. das Buch "Die Angstmacher" aus der Feder des Sohnes Klaus-Dieter P. ganz ausgezeichnet, sehr sachlich und auch seriös recherchiert und möchte es einem jeden, xZJ wie auch jedem ZJ, ans Herz legen.

Was mir damals auch auffiel und sich bis heute nicht geändert hat, ist wie leichtfertig man einem "Abtrünnigen" alle Arten von vereghen nachsagte. So soll GP finanzielle Unregelmäßigkeiten (Spendenkasse) begangen haben und sogar deshalb rechtmäßig verurtiuelt worden sein (wann, von welchem Gericht, wo einsehbar ? Das interessiert wieder keinen, der das aber wollüstig weiter verbreitet), anderen sagte man sittliche Verfehlungen nach, wogegen die solchermaßen Verleumdeten sich nicht zur Wehr setzen können - und viellicht auch gar nicht wollen. Szenen aus dem geistigen Paradies vom "glücklichsten Volk" der Erde ...


ZurIndexseite