Stasi

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 28. Juni 2002 10:34:31:

Die Stasi als "Mädchenpensionat"?
Da geistert im Internet unter anderem eine Webseite herum die sich mfs-insider nennt. Erklärtes Ziel der Herren dort, ihrer Firma "Horch und Guck" noch im Nachhinein einen "Glorienschein" zu verpassen. Einer dieser Herren pflegt dort minutiös auch seine Leserbriefe an Presserorgane aufzulisten. Solche die veröffentlicht wurden, aber auch unveröffentlichte. Letzteres soll ja wohl vorkommen, dass Presseorgane von einem Angebot keinen Gebrauch machen.

Ein solch unveröffentlichter Leserbrief an die einstige SED-Haus-und-Hofpostille "Neues Deutschland" hat bemerkenswerterweise auch die Zeugen Jehovas zum Thema.
Nun bin ich der letzte, der diesbezügliche kritische Anmerkungen an einige Presseorgane nicht akzeptiert. Es gibt sehr wohl auch eine "Haus und Hof-Berichterstattung" für die Zeugen Jehovas, in der man schmerzlichst auch notwendige kritische Anmerkungen vermisst. Dennoch behagt mir dieser Stasi-Leserbrief nicht; dieweil er eine offenkundige Terrororganisation schönredet. Terror bleibt Terror. Die Ideologie die WTG ist nicht die meinige (mehr). Sie findet auch meine Kritik.
Jedoch distanziere ich mich ausdrücklich von solchen Leuten wie den Stasiisten Heinz B....
Würde der vorstehend beschriebene Stasi-Briefschreiber das ähnlich sehen, wäre es schön. Leider ist das nicht der Fall.
Ein Link:

www.mfs-insider.de/Presse/ZJ.htm


ZurIndexseite