Und die anderen ...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Mumpitz am 25. Mai 2002 14:55:21:

Als Antwort auf: Re: Willi Töllner geschrieben von Heini am 25. Mai 2002 12:36:47:

Ich finde das interessant. So gab es überall die regionalen und lokalen Helden. Die meisten sind schon lange gestorben, andere leben noch immer wie der derzeitige Stadtaufseher von München, A. Epstein, als Jude im KZ, dort angeblich zur "Wahrheit" gekommen und als ZJ befreit. Uns waren sie Vorbilder, darunter auch der Pötzi, einstmals Kreisaufseher im Süden, auch der Helmut Knöller, jung und noch gar nicht getauft im KZ, dann Kreisaufseher, dann Familienvater und Vers.diener sowie Stadtaufseher in München. Der Kölbel, der große Begräbnisredner, dessen tragende Baßstimme weit über den Friedhof hallte, bis er selbst hinabsank ins Grab. Und der berühmte Chiropraktiker Stettin, zu dessen Vorträgen man nach dem Krieg an die 50, 60 oder mehr km radelte und der mit seiner Schwester Decker im Münchner Westen zusammenlebte, die ihren todkranken Mann Decker (alle drei im KZ gewesen) bis in den Tod so aufopfernd pflegte und nach dessen Ableben bei ihrem Bruder Stettin blieb - nur hatte sich da nach des letzeren Tod herausgestellt, daß die beiden nie Bruder und Schwester gewesen waren. Sie wurde dann wohl ausgeschlossen, ihm konnte man nichts mehr anhaben ...

Das alles sollte doch irgendwo der Nachwelt aufbehalten bleiben.


ZurIndexseite