Re:Eine Frage zu "parsimony".


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 27. Januar 2008 16:22:50:

Als Antwort auf: Re:Schriftstudien B.7 S.574 Eine Frage zu "parsimony". geschrieben von X am 27. Januar 2008 15:07:11:

Vorab: bitte keine Hektik!
Und wenn das abschreiben noch zwölf Monate dauern sollte, wäre es auch genehm. Es gibt und kann keine „Fristen" geben.

Das Ende von Parsimony bedeutet auch für mich eine gewisse Umstellung. Wie ich schon früher erklärte, gedenke ich erst Ende Februar der definitiven Entscheidung eines neuen Forenhosters näher zu treten. Indem diesbezüglich umfänglichen Angebotskatalog auf dem „Markt" fallen allerdings schon einige „durch den Rost". Das sind die, bei denen die Zwangswerbung sich nicht abschalten lässt. Und das sind wohl nicht weniger Anbieter.

Dann sage ich auch das noch. Jeden „Mondpreis" für ein Forum bin ich auch nicht gewillt zu zahlen. Bewegt sich aber die Abschaltung der Zwangswerbung auf dem bisherigen Parsimony-Kostenniveau, ist das durchaus genehm.
Auch Anbieter die keine regulären Forenhoster sind, möchte ich aus Gründen die im Detail darzulegen, mir nicht opportun erscheint, nicht in die nähere Betrachtung einbeziehen. Damit fällt auch schon mal ein Angebot flach, dass hier von anderer Seite schon mal favorisiert wurde, dem ich aber damals schon eine eindeutige Absage erteilt hatte.

Vielleicht hat der eine oder andere es schon registriert. Das sogenannte Verleumderforum ist nun schon seit etwa einer Woche nicht mehr im Netz. Vom dortigen Forenhoster einstweilen zurückgezogen. Dazu die weitere Anmerkung. Ein ladungsfähiges Impressum hatte dieses Verleumderforum ja nie aufzuweisen. So weis man bis heute noch nicht definitiv, ist „Cinderelaman" nun ein Mann oder eine Frau. Hätte es dort ein ladungsfähiges Impressum gegeben, wäre es wahrscheinlich zu dieser vorläufigen Abschaltung so nicht gekommen.

Die Forenhoster stellen sich auf den berechtigten Standpunkt. Sie offerieren eine technische Dienstleistung. Für inhaltliche Dispute indes haftet der eigentliche Forenbetreiber.
Nun hatte und habe ich durchaus kein Problem, meinerseits im alten und neuem Forum ein ladungsfähiges Impressum zu nennen. Offenbar sieht das besagter „Cinderelaman" aber anders, was wiederum sein Problem ist.

Unter Angabe meiner ladungsfähigen Anschrift, habe ich sowohl dem Forenhoster des „Cinderelaman"-Forums, als auch dem Betreiber eines Forums zum Thema DDR-Staatssicherheit, eine Frist gesetzt. Das Thema „Cinderelaman"-Forum ist vorerst abgehakt, wie vorbeschrieben. Es sei denn, es tun sich neue Konstellationen auf.

Beim Thema Forum zum Thema Forum DDR-Staatssicherheit, endet die gesetzte Frist am 31. 1. Wie offensichtlich (bisher) macht aber der 1937 geborene Betreiber des Staatssicherheits-Forum keinerlei Anstalten, seine Verleumdung auf ein hinnehmbares Maß zu entschärfen.
Auch spielt letztgenannter Forenbetreiber das gleiche üble Versteckspiel. Keine Nennung eines ladungsfähigen Impressums.
Will man also eine gerichtliche Bewertung gewisser Vorhalte (zulässig oder nicht zulässig) erreichen, ist man schon gezwungen, kostenpflichtig, entsprechende Rechtsanwälte einzuschalten, da die Forenhoster sonst so seine Adressdaten nicht herausgeben.

Ich werde diesem Herrn (nach bisherigem Erkenntnisstand), diesen Gefallen nicht tun. Was ich aber tun werde, vorausgesetzt er lässt meine Forderungen bis 31. 1. weiter unbeachtet ist, ich werde am 1. 2. meine Datei bezüglich des sogenannten „News-Server", die ja schon einige analoge Fälle anspricht, um eine Ausführung seines Forums, unter Nennung seines (inzwischen bekannten) Klarnamens ergänzen.
In dieser Ausführung bezeichne ich vorgenannten in aller Öffentlichkeit als Verleumder, der miesesten Art. Das ist das mindeste, was sich aus diesem Fall ergibt.

Nun ist es wohl so, wer „austeilt" muss auch mit Gegenschlägen rechnen. Das weis auch ich. Deshalb gibt es kein Anonym-Forum ohne nicht ermittelbare Anschrift. Diese Entscheidung ist für mich schon mal klar (schönen Gruss an „WT-Cleanup" in diesem Kontext. Das aber nur nebenbei). Unabhängig von dem klar zu ermittelnden Forums-Verantwortlichen, ist dennoch zu konstatieren, dass reguläre Forenhoster sehr wohl, auch eine begrenzte Pufferfunktion wahrnehmen. Indem zu offenkundig unbegründetes nicht zu den von den Angreifern gewünschten Resultat führen.

Wie schon ausgeführt, wird das Parsimony-Forum, etwa ab Anfang März, auf „nur lesen" geschaltet. Laut Parsimony-Verlautbarung laufen alle bezahlten Parsimony-Foren genau bis zu dem Stichtag, bis zu dem sie bezahlt wurden. Es ist also vorauszusehen, dass Mitte Mai dieses Jahres, dann dieses Forum nicht mehr im Netz ist. Darüber braucht dann aber niemand verwundert zu sein. Es wurde ausreichend im voraus mitgeteilt. Und es wurde auch mitgeteilt, wie auf diese Situation reagiert wurde und wird.

Was das Nachfolgeforum anbelangt, ist wie gesagt, dass dann auch für mich Neuland. Welche Implikationen denn dieses „Neuland" alles so beinhaltet, muss die Zeit ergeben.
Ich mutmaße aber, die Fortsetzung der Abschreibearbeit Band 7 betreffend, wird auch dort möglich sein.


ZurIndexseite