Re: Du bist längst stärker als Du es Dir selber zutraust.


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Jochen am 24. Januar 2008 10:45:17:

Als Antwort auf: Re: Du bist längst stärker als Du es Dir selber zutraust. geschrieben von Werner am 23. Januar 2008 22:00:

"Trauerbewältigung?Ich denke ihr habt es alle Faustdick hinter den Ohren, einseitiges gegenseitiges bemitleiden wäre wohl passender."

"Faustdick hinter den Ohren" und "einseitiges gegenseitiges (Wiederspruch un sich) bemitleiden" ... nenn es wie du willst.
Wenn du allerdings meinst (von wegen "Faustdick hinter den Ohren") das deswegen alle Menschen welche die Orga der JZ verlassen haben von nun an ein sündiges Lotterleben führen, dann wäre dies das typische Klischedenken, welches dir vom Wachtturm vorgegeben wurde.
Kannst du eh nicht nachvollziehen, da du ja gar nicht alle Aussteiger kennst - bedenke das in solch einem Forum nur ein geringer Prozentsatz der Aussteiger sich wiederfinden - 90% haben dies also gar nicht nötig - oder sie hätten es nötig, wer weiß... Doch deswegen Jesu Gebot zu missachten und sich erlauben über andere Menschen ein Urteil zu fällen halte ich für fraglich.

"Ihr seid nicht die Unschuldslämmer für die ihr euch ausgebt,wir leben alle in der gleichen Welt jeder hat sein "Kreuz " zu tragen."

Ist es deshalb verkehrt dennoch für einen Leidensgenossen, einfach DA zu sein?
Oder ist es das was du persönlich empfindest, das du alleine dein Kreuz tragen musst, also müssen das andere genauso wie du erleben?
Traurigerweise ist das wirklich so zu beobachten - überall.
Aber empfindest du dies etwa so, obwohl du dich in "Gottes Organisation" wägst?
Sollte das auch in der Organisation so sein, welche für sich beansprucht, der von Jesus eingesetzte Sklave zu sein?
In der Bibel findest du Aussagen wie "füreinander zu beten", "füreinander die Sorgen tragend" - Merkmale wie sie in der ersten Christenversammlung vorhanden waren.
Wenn du also empfindest das dem nicht so ist, sondern lieber alleine "dein Kreuz" trägst ist das schon so eine Sache.
Doch wenn andere "einseitig gegenseitig" füreinander DA sind, dann halte ich das besser als wie gar nicht füreinander DA zu sein, auch wenn du das anders sehen möchtest.
Zugegeben: In dieser völlig unbrauchbaren abschreckenden Form des IL-Forums, wenn es um den Zweifelnden JZ geht, der sieht in solch einem Sumpf der Emotionen eine Bestätigung dessen, das was sein "Sklave" als Tisch der Dämonen betrachtet.
Meine Empfelung an die Betreiber: Stellt das Forum extern von der Homepage, wo man sich dann nach belieben austauschen kann - aber der Zweifelnde JZ, der die Wiedersprüche Bibel/Umsetzung erkennt, der sollte nicht von dem IL-Forum in dieser Form in Empfang genommen werden.

"Machts gut!"

Dito
J.
 


ZurIndexseite