Re: Schlacht von Megiddo


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 19. Januar 2008 23:13:

Als Antwort auf: Re: Schlacht von Megiddo geschrieben von D. am 19. Januar 2008 15:14:04:

Die Sendung beschränkt sich auf einen Geschichtsbericht.

Sehr aufwändig und gut gemacht.

http://i214.photobucket.com/albums/cc106/Brunomartin/Moses1.jpg

http://i214.photobucket.com/albums/cc106/Brunomartin/Moses2.jpg

Der Bericht spielt in der Zeit zwischen 5. Mose und dem Buch Josua.
1458 vChr.

Dieser Krieg mag so bedeutend gewesen sein das er sich in der sprachlichen Terminologie der Bibel niedergeschlagen hat.

Pharao der wahre Gott.
Bedroht durch die Armeen der ganzen Welt die sich gegen ihn zusammenrotten.
Sie versammeln sich zur großen Schlacht von Megiddo.
Versammelt zur großen Schlachtung Gottes.
Der größte Feldherr.

Dieser Krieg mag so einschneidend gewesen sein das man ihn als Sinnbild verwendete.

Die Frage die sich im Zusammenhang mit der Auslegung der Wachtturm Gesellschaft stellt ist wieso Gott Kriege führen muss.
Er ist Allmächtig.
Wozu dann die buchstäbliche Auslegung der Aussage „Krieg brach aus im Himmel“?

http://i214.photobucket.com/albums/cc106/Brunomartin/Moses3.jpg

Sterben Engel in der Schlacht gegen Satan?
Wenn nein – war es kein Krieg.
Wenn Ja – ist Gott nicht Allmächtig sondern nur stärker.

Das Gleiche gilt für die buchstäbliche Auslegung des großen Abendessens Gottes.


„Nie wieder werden wir uns gegen Thutmosis erheben.
Möge er ewig leben und unser Herr sein
Denn wir sind Zeugen deiner Macht geworden.“

(Zitat von dem besiegten Fürsten von Kadesch)

*** ip-2 Kap. 7 S. 104 Abs. 19 Rückkehr zur Anbetung Jehovas ***
Die von Jehova herbeigeführte Befreiung seiner Nation wird von seiner rettenden Macht zeugen.

Wieso ist der Gott der Bibel ein Gott einer Nation
und nicht der Gott seiner Schöpfung?

Warum rettet der Gott der Bibel eine Nation
und nicht seine Schöpfung?

Der Gott der Bibel hat "seine" Nation schon mehrere Male beeindruckend gerettet.
Hat das dazu geführt, das sich selbst seine gerettete Nation nie wieder gegen ihn erhoben hat?



ZurIndexseite