Re: DVD-Beilage eines Magazins


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 13. Januar 2008 09:54:26:

Als Antwort auf: Futter ... geschrieben von Drahbeck am 09. Dezember 2007 11:56:39:


Im Rahmen seiner DVD-Beilage widmet als deren Nr. 11, dass aktuelle Heft sich der Hitler'schen Machterergreifung 1933.
Sein Innenminister Wilhelm Frick (im Bild und Ton).
http://www.manfred-gebhard.de/Frick.jpg


Die apostrophierte Ausgrenzung (auch die ZJ betraf es, aber eben nicht nur sie) ist charakteristisch.
Mehr zum Ende des Filmes, kann man auch einen von Goebbels arrangierten Auftritt Hitler's vor Arbeitern in Berlin-Siemensstadt „bewundern" (Ende 1933).
Unter den eingespielten Tonaussagen auch die von Hitler (sinngemäß). Manche seiner als Kulisse dienende Zuhörer, mögen es ihm ja nicht verzeihen, dass er die Marxisten eliminiert habe. Aber, so Hitler, er habe gleiches auch mit den anderen getan.
Und unter diese Rubrik „Andere" fallen dann eben auch die ZJ.


ZurIndexseite