Re: der dritte Himmel


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Andre am 04. Januar 2008 16:32:25:

Als Antwort auf: Re: der dritte Himmel geschrieben von + am 03. Januar 2008 11:46:04:

Der dritte Himmel ist extrem einfach zu erklären:

"3wobei ihr vor allem das wissen müßt, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die in ihrer Spötterei nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen: 4«Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es am Anfang der Schöpfung war!» 5Dabei vergessen sie aber absichtlich, daß schon vorlängst Himmel waren und eine Erde (der 1. Himmel und die 1. Erde) aus Wasser und durch Wasser entstanden ist durch Gottes Wort; 6und daß durch diese die damalige Welt infolge einer Wasserflut zugrunde ging. 7Die jetzigen Himmel aber und die Erde (der 2. Himmel und die 2. Erde)werden durch dasselbe Wort fürs Feuer aufgespart und bewahrt für den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen." (2. Petrus 3, 3-6)

Der Himmel vor der Flut, ist der 1. Himmel. Die Himmel, die heute existieren sind der 2. Himmel. Da diese Himmel, wie Petrus betont, ebenso wie der 1. Himmel vernichtet werden soll, muss noch ein 3. Himmel kommen, auf den wiederum in der Offenbarung bezug genommen wird:

"1Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr." (Offenbarung 21, 1)

Wenn sich also Paulus bzw. die Person, die er kannte, im 3. Himmel befand, erhielt er eine Vorschau auf das Paradies, dass nach der 1000 Jahren durch die Herrschaft Jesu Christi wiederhergestellt wurde, eben ein neuer und logischer Weise der 3. Himmel und eine neue Erde. Wahrscheinlich sah Paulus dasselbe, was Johannes in der Offenbarung ab Kapitel 21 aufzeichnete.


ZurIndexseite