Re: Und nun, geht die Welt unter ?!?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 02. Januar 2008 18:28:19:

Als Antwort auf: Re: Und nun, geht die Welt unter ?!? geschrieben von Drahbeck am 02. Januar 2008 17:26:05:

Noch ein „Weltuntergang" ist zu registrieren. Kürzlich kam ja hier das Thema „Freikirche der Siebenten Tags Adventisten" mit hoch. Zu Ostzeiten verzeichnete das (Ost)Berliner Telefonbuch diverse Anschriften selbiger. Das die „Reihenweise" „bankrott" machten, namentlich nach 1989 habe ich ja selber mitbekommen, ohne mich nun speziell und gezielt für das Thema zu interessieren. Zwei ehemalige Adventisten-Gemeindesäle (heute nicht mehr existent) kenne ich persönlich. Einen in Berlin-Adlershof, einen in Berlin-Mitte (Lottumstr.) Das ist aber wie gesagt, nur eine zufällige Kenntnis, und keine gezielte Recherche.

Die Angabe wie denn zu lesen, die Adventisten würden „doppelt so schnell wachsen" wie die Zeugen Jehovas, hat mich denn doch etwas neugieriger gemacht, dergestalt, mal wieder im Berliner Telefonbuch nachzusehen, wieviel Adventisten-Gemeinden denn da wohl derzeit so eingetragen sind. Nun kann es ja möglich sein, dass selbige einen regulären Telefonanschluss abgeschafft haben. Was wiederum ungewöhnlich zu nennen wäre, den ein Telefonbuch-Eintrag stellt ja auch so etwas wie eine Werbemaßnahme dar.

Jedenfalls hat mich das Ergebnis dieser Recherche doch fast „umgehauen". Sage und schreibe: Einen Eintrag bezüglich der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten gibt es derzeit im Berliner Telefonbuch (für Gesamt-Berlin).
Wenn das mal nicht auch eine Art von Weltuntergang ist!


ZurIndexseite