Geänderte Motive


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Frager am 31. Dezember 2007 16:43:00:

Ist es euch auch schon aufgefallen, dass sich die Motive für viele, sich den Zeugen Jehovas anzuschließen, geändert haben? Früher schlossen sich die meisten den Zeugen Jehovas an, weil sie von ihren Aussagen und Lehren überzeugt waren und wollten auch zu den Geretteten gehören. Heutzutage scheint das für die meisten nichts mehr zu bedeuten. Die Motivation für heute neu Hinzukommende liegt darin, von Zeugen Jehovas, die sie kennen, Hilfe für persönliche Angelegenheiten zu erhalten, z.B. bei Umzügen, Reperaturen im Haus, etc. Die biblischen Aussagen der Organisation, falls sie in der abgeschwächten Form überhaupt noch zur Kenntnis genommen werden, spielen keine Rolle mehr.

So sagte mir z.B. ein Bekannter: "Ich muss mich wieder einmal bei einer Versammlung blicken lassen, weil ich dringend jemanden brauche, der mir beim Tapezieren hilft." Bei den meisten Versammlungen hört man daher immer mehr Schnarchgeräusche als Bibelseitenblättern. Jehovas Zeugen unterscheidet nichts mehr von den anderen Religionen.


ZurIndexseite