Re: interna


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Gerd B. am 31. Dezember 2007 14:35:14:

Als Antwort auf: Re: interna geschrieben von + am 31. Dezember 2007 13:43:31:

Was man der WTG noch empfehlen könnte ist, sich aus dem Roman von George Orwell "1984" das "Wahrheitsministerium" abzukupfern. + erinnerte mich an diese Passage, Auszug daraus:

"Winston Smith arbeitet im Ministerium für Wahrheit (Propagandaministerium) in London. Sein Leben ist charakterisiert durch Versorgungsprobleme, ständige Überwachung, Angst und Mangel an persönlichen Beziehungen. Seine Arbeit besteht zum größten Teil aus Umschreibung und Verfälschung der Geschichte. So wie er leben alle ihm bekannten Mitglieder der Äußeren Partei in Ozeanien.

Innerlich kann Winston sich schon lange nicht mehr mit der Parteidoktrin identifizieren. Er muss seine Meinung geheim halten, da in Ozeanien nicht nur alle Handlungen gegen die herrschende Partei als Verbrechen gelten, sondern schon der Wunsch zum Widerstand ein so genanntes Gedankenverbrechen ist. Es fällt Winston besonders schwer, sich angesichts der ständigen Überwachung durch Teleschirme (engl. telescreens, in älteren Versionen als Televisoren übersetzt), Polizeistreifen, Nachbarn und Arbeitskollegen zu verstellen. Winston beginnt schließlich, seine Gedanken und Meinungen heimlich in einem Tagebuch festzuhalten.

Als ihm eines Tages bei der Arbeit eine bei der Jugendliga gegen Sexualität engagierte junge Frau durch Blickkontakte auffällt, vermutet er, dass sie ein Mitglied der Gedankenpolizei (die Geheimpolizei des Systems) ist."

http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

So könnte man z.B. im Studien-WT einfach behaupten, im Februar 2008 kommt Harmagedon und bittet um größere Spenden für die Geieraufzucht, die zur Beseitigung der Kadaver, z.B. der Leser dieses Forums, benötigt werden.

Kommt jedoch Harmagedon nicht, dann tritt das "Wahrheitsministerium" in Aktion und ändert den Ankündigungs-WT einfach ab und streicht die nicht eingetroffene Voraussage. Dann wäre der interne Studien-WT immer up to date.

Grüße und Neujahrswünsche an Winston - eh, meinte natürlich + und all die wahren Wahrheitsfinder hier im Forum!

Gerd


ZurIndexseite