Wachtturmstudienartikel für Sonntag, den 30.Dezember 2007


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Frau von x am 29. Dezember 2007 23:48:

WT vom 15.NOVEMBER 2007 S.21-25

Thema: GUTE EIGENSCHAFTEN FÜR DAS JÜNGERMACHEN
'Geht ... hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen' (MATTHÄUS 28:19).

"... Niemals zuvor hatte jemand eine so ehrenvolle Aufgabe erhalten. Welche Eigenschaften sind für das Jüngermachen nötig? ...

Teilüberschrift: Tiefe Liebe zu Gott
Menschen anzusprechen, um sie zu bewegen, den wahren Gott anzubeten, erfordert tiefe Liebe zu Jehova. ... , aber unsere Liebe zu ihm äußert sich auch dadurch, dass wir uns am Jüngermachen beteiligen und mit anderen über Jehova und seine Vorsätze reden. Wir sollten überzeugt klingen ... .
Aus Liebe zu Gott reden Neue, die gerade die biblische Wahrheit kennengelernt haben, manchmal so überzeugt von Jehova und vom Königreich, dass sie dadurch andere anregen, sich ebenfalls mit der Bibel zu befassen ... . Liebe zu Gott ist tatsächlich die wichtigste Triebkraft für unsere Beteiligung am Jüngermachen. ...

Teilüberschrift: Ein aufopferungsvoller Geist
Wer mit Erfolg Jünger machen möchte, braucht einen aufopferungsvollen Geist. ... Wieso ist ein aufopferungsvoller Geist eine Hilfe beim Jüngermachen?
Alles zu lehren, was Jesus gebot, kostet viel Mühe. Normalerweise möchte zum Beispiel jemand, der mit einem Interessierten die Bibel studiert, das Studium jede Woche durchführen. Um mehr Möglichkeiten zu haben, nach aufrichtigen Personen zu suchen, haben manche Königreichsverkündiger ihre Arbeitszeit reduziert. Tausende haben eine Fremdsprache gelernt, um in ihrer Gegend bestimmte Volksgruppen zu erreichen. Einige sind in eine andere Gegend gezogen, um sich vermehrt an der Ernte zu beteiligen ... . All das erfordert einen aufopferungsvollen Geist. Wer Jünger machen möchte, braucht aber noch mehr.

Teilüberschrift: Geduldig sein, ohne Zeit zu verschwenden
Geduld hilft ebenfalls beim Jüngermachen. Die christliche Botschaft fordert zwar ein unverzügliches Handeln, doch für das Jüngermachen ist oft viel Zeit und Geduld erforderlich ... .
Heute, wo der Herr gegenwärtig ist, brauchen wir bei unseren Bemühungen, Jünger zu machen, ebenfalls Geduld. ...

Teilüberschrift: Die Lehrfähigkeit verbessern
Liebe zu Gott, Interesse an Menschen, ein aufopferungsvoller Geist und Geduld sind wichtige Faktoren beim Jüngermachen. ...

Teilüberschrift:Sich eifrig am Jüngermachen beteiligen
Die Christenversammlung ist eine Gemeinschaft, die Jünger macht. ... Auch das Jüngermachen ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Alle Zeugen Jehovas beteiligen sich an der Suche nach voraussichtlichen Jüngern Jesu. ... Daher kann sich jeder Zeuge darüber freuen, dass Jahr für Jahr Hunderttausende neue Jünger hinzukommen.
... Und vergiss nicht, dass alles, was du im Dienst für Jehova tust, zum Jüngermachen beiträgt, ... ."

(Hervorhebung von mir)
___________________________________________________________

Einschließlich dem Wiederholungskasten, werden 18 Fragen zu diesem Thema gestellt. In 10 davon kommt das Wort Jüngermachen vor.
Dazu gibt es noch 4 Bilder mit jeweils folgenden Bemerkungen nebenan:

"Durch das Jüngermachen zeigt sich die tiefe Liebe zu Gott

Warum muß man beim Jüngermachen an anderen Interessiert sein?

Welches sind einige der für das Jüngermachen nötigen Eigenschaften?

Alle Zeugen Jehovas freuen sich über die guten Ergebnisse des Jüngermachens"

------

Es wäre gut möglich, daß der eine oder andere ZJ demnächst an der Tür nicht mehr mit den Worten vorspricht: "Ich möchte mit ihnen über die Bibel sprechen", sondern es ihm rausrutscht: "Ich möchte Jünger machen".





ZurIndexseite