Re: Tagebuch eines Toten - Hurra!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 14. Dezember 2007 18:18:52:

Als Antwort auf: Re: Tagebuch eines Toten - Hurra! geschrieben von Proteos am 12. Dezember 2007 11:29:55:

Ich bin ja schon viel von der Wachtturm Gesellschaft gewohnt aber manchmal raubt mir deren Hinterhältigkeit glatt den Atem.

Ich habe gerade etwas Zeit und blättere in den englischen Wachttürmen von 1914 angefangen.

Der englische Wachtturm Verteidigt dort genauso den Krieg wie die deutschen Wachtturm Ausgaben.
Bis hierher „im Westen nichts Neues“.

Aber!

Der englische Wachtturm verschwieg den englischen Brüdern seine parteiliche Stellungnahme für die deutschen Soldaten und umgekehrt.
Was tut er?

Er bringt einen Leserbrief eines deutschen Zeugen-Jehovas-Soldaten.

Der Text wird natürlich ins englische Übersetzt und man gibt als Absender Frankreich an.

Die Franzosen sind Verbündete der Engländer!

The Watch Tower 15.September 1915 Seite 287

Der Name wird geixt.
Aber Warum?
Die Leserbriefe erscheinen meistens mit vollem Namen und in der deutschen Ausgabe ist der Name in seiner ganzen Pracht zu lesen.

Der Grund liegt auf der Hand:

Man schmückt sich mit Kreuzsoldaten, verheimlicht aber das man auf der deutschen Seite für die deutschen Soldaten Stellung bezog.

Eine Kirche die auf beiden Seiten für die Soldaten Betete.

Warum haben diese bigottischen Heuchler den deutschen Namen FRANZ KLIEGEL ihren englischen Lesern verschwiegen wenn nicht aus selbstsüchtigen Gründen.
So erweckte man den Anschein als das gute treue französische Zeugen-Jehovas-Soldaten im Krieg standen.
Verschwieg aber gleichzeitig den Engländern dass man für die Deutschen Fürbitte leistete.

Hier der deutsche Text im Wachtturm vom Juli 1915 Seite 112

Ich bin ja schon viel von dieser Kirche gewohnt aber das hinterlässt mich im Moment recht fassungslos.

Diese hinterhältige Otternbrut.


ZurIndexseite