Re: Tagebuch eines Toten - Die Büchse der Pandora


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 03. Dezember 2007 19:25:01:

Als Antwort auf: Das weiß doch jeder Zeuge Jehovas geschrieben von ANBOAS am 02. Dezember 2007 21:46:

Hallo ANBOAS!
Hallo Andre!
Hallo Jochen!

Ich nehme das was ANBOAS sagt durchaus ernst.
Er sagt genau das was ein Zeuge Jehovas zu diesem Thema reflexartig antwortet.
Gleichgültig ob es sich bei den User ANBOAS um den gleichen User handelt der der auf Infolink geantwortet hat – beide Antworten erfolgten Programmierungsgemäß.

ANBOAS - Es gibt auch keinen Grund zu unnötigen Aktionismus.

Ich werde noch bis zum Heiligabend in aller Ruhe das Thema behandeln.
Das Grundgerüst besteht aus den fiktiven Erlebnissen eines Bibelforschers durch seinen Militärdienst.
Als zweites verwende ich als tragenden Nachweis die Wachtturm Artikel der Jahrgänge 1914 bis 1919.
Aber als drittes verwende ich unsere tagaktuellen Vertuschungen.

Vertuschungsversuche wie diese der Seite 192:

Es war kein Zufall das Du dieses Zitat aus dem Verkündiger Buch ausgelassen hast.

Da ich mich schon als 14jähriger mit dem zweiten Weltkrieg und der Geschichte der Zeugen Jehovas damals beschäftigt hatte, fand ich schon immer die Aussage unsinnig das die Bibelforschersoldaten nur in die Luft geschossen hätten (die Aussage kommt aus den Schriftstudien).

Ich erinnere mich das ich als Kind mit einem älteren Pionierbruder im Dienst bei jemanden Rückbesuche machten der mit einem Bibelforscher im ersten Weltkrieg diente.
Ich bilde mir ein das er alte Wachttürme von damals besaß.
Ich will das aber nicht beschwören.
Er war derjenige der mir sagte das es unrecht ist heute die Soldaten von damals zu verleugnen.

Ich könnte mir vorstellen das ich 2008 in einen Artikel unter dem Dach „Kultur der Lüge“ die aktuellen Vertuschungsversuche rund um den Weltkrieg zusammen fassen werde.
Es gibt aber überhaupt keine Eile oder einen Grund etwas übers Knie zu brechen.

Dies ist ein Aspekt – ein Beweis.
Eine Faktenlage von so vielen Dingen.

Wie sollen wir etwas lernen wenn nicht aus der Geschichte?

Der Wahnsinn an diesem Thema ist doch das die Wachtturm Gesellschaft die Brüder auf beiden Seiten der Fronten zum Krieg aufgerufen hat.
Zeugen Jehovas erschossen Zeugen Jehovas.
Das ist die Faktenlage.

Und wenn wir denn nicht die Ganze gedruckte Wachtturm Wahrheit perse als Klamauk ablegen – also die hundertfach geäußerte Aussage das man die falschen Religionen an ihren Früchten erkennen kann, dann muss man doch nach Vorlage der Faktenlage fragen – wenn die Beteiligung an dem Weltkrieg ein Zeichen der falschen Religion war –

Wann wurde dann aus der falschen Wachtturm Religion die wahre Wachtturm Religion?

Abgesehen davon genügt es vollkommen wenn wir durch diesen Artikel zu dem fundierten Nachweis kommen, das es sich um 1919 bei der Wachtturm Gesellschaft um eine falsche Religion gehandelt hat.

Es geht hier immerhin um nicht mehr und nicht weniger als um das entscheidende Jahr der Kirchengeschichte der Wachtturm Gesellschaft.
1919 sollte sie angeblich von Jesus als treuer Sklave ausgewählt worden sein.
Deswegen muss die Wachtturm Kirche im Zusammenhang mit ihrer Kriegshetze lügen.
Wie in aller Welt, hätte Jesus eine solche mit unvergebbarer Blutschuld behaftete Sekte, als seinen treuen Sklaven auswählen können.

Aber ich gehe noch weiter.

Selbst wenn Du für Dich selber zu dem Schluss kommen würdest, das dieser Ganze Auslegungsklamauk rund um „Jesus sucht den Supersklaven“ aus dem Jahre 1919 Pillepalle wäre –

Wann wurde dann aus einer falschen Religion „Wachtturm Gesellschaft“ der Mitteilungskanal Gottes?

Nach 1975 – Nach 1995 – im Jahr 2007?

Wann – Durch welches Ereignis – Warum?

====================Gedankensprung========================

So und das öffnen der Büchse der Pandora bringt gerade noch etwas zu Tage auf das ich als bornierter Ignorant noch gar nicht gekommen bin.

Wer sagt denn das Kriegsdienst ungerecht ist?

Ich bekam eine freundliche Email von jemanden der gerade seinen Wehrdienst antritt.

Da er mir direkt Mailte weiß ich nicht woher er nun den Artikel gelesen hat.
Aber er hat Recht.

Was bin ich nur für ein bornierter Sektierer das ich mir erlaube den Kriegsdienst zu verurteilen.
Gerade die Zeugen Jehovas sind keine Pazifisten.
Wir Predigen nach wie vor die Lehre des gerechten Krieges mit all seinen martialischen Untertönen.
Und wer sagt denn das unser „gerechter Krieg“ gerechter ist als die Friedensbemühungen der anderen.

Die Büchse der Pandora ist offen


ZurIndexseite