Re: Acht Seiten Schrott ...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 02. Dezember 2007 19:01:50:

Als Antwort auf: Re: Hier mal meine Geschichte (Boas) geschrieben von Bauer am 02. Dezember 2007 14:23:31:

Ein langer Thread. Nach acht Seiten dokumentierten Herumgeplänkel ohne sonderlich Substanz, nunmehr geschlossen. Acht Seiten Schrott ..

Wie war das eigentlich mit dem Starkult um einen Stefan E. W. (als er noch gut gelitten war. Ist wohl auch nicht mehr der Fall).

Wie war das eigentlich mit dem Starkult um einen Bill Bowen, der Überbewertung seiner Schmalspurthesen. Da würden mir noch ein paar andere Namen (fallweise) einfallen.

Eines habe ich allerdings heute hinzugelernt, die URL eines der Kontrahenten, die ich vorher nicht kannte.
Ich habe sie nicht bis in alle Verästelungen gesichtet. Stichproben reichten mir, um das vorherige Urteil (meinetwegen auch Vorurteil) bestätigt zu sehen:

Mittelmäßigkeit.

Eine Verlinkung (ist mir dort besonders aufgefallen). Die zu dem Herrn Schmidt-Salomon. Der ist in der Tat auch mir ein Begriff.

Ein Begriff ist mir auch sein früheres Urteil in einem einschlägigen Printmedium.

Da reflektierte er (jetzt sinngemäß erzählt) auch über einige Persönlichkeiten, denen er da so im Lauf seiner nicht ganz vollendeten Karriere als „Atheisten"häuptling"" begegnet ist. Nicht ganz vollendet deshalb, weil sein Traum von einem „Zentralkomitee der Religionslosen und Atheisten", als dessen unterschwelliger „Macher" er sich denn sieht und gerne nicht blos „unterschwelliger" sondern so es denn ginge, auch „gekrönter" Macher selbiger sein möchte.

Nur musste Herr Schmidt-Salomon erfahren, trotz seiner Verbindung zu einem finanzkräftigen Unternehmer, der ihn da faktisch über den Umweg von Stiftungen „sponsert" blieben seine Träume bis heute Träume - Schäume.

Einigen seiner Weggefährten aus früheren Jahren bescheinigte er damals mal.

Nur der Hass auf die katholische Kirche (in dem Fall) hält sie noch aufrecht. Ansonsten könnte man die eigentlich vergessen.

Wie Herr Schmidt-Salomon dieses Urteil von sich gab, da hatte er allerdings seine vorstehend beschriebene Karriere noch nicht gestartet. Und ob er denn dieses Urteil auch heute noch wiederholen würde, ist mehr als fraglich.

Mich hatte jedenfalls Schmidt-Salomon, damals mehr als beeindruckt. Der Mann hat den Nagel auf den Kopf getroffen, so mein damaliger Eindruck.

Und mein jetziger Eindruck ist:
Geschichte wiederholt sich offenbar (mit Variationen).


ZurIndexseite