Re: Medienwirksam .... und Nachahmungswert


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 27. November 2007 00:21:

Als Antwort auf: Medienwirksam .... geschrieben von D. am 26. November 2007 19:56:42:

Das österreichische Jugendmagazin leistet sich einen kleinen Lapsus:

Walter stieg nicht im November 1983 aus sondern Walter hieß November mit Nachnahmen (eigentlich Walter Hartung ) …

Es wird berichtet, Walters Gitarre sei auf den Konzerten meist nicht angeschlossen gewesen, da sich sein Talent in Grenzen hielt.
Man schätzte aber seine Performance.

Um das Ende seines Lebensabschnittes als Punk zu verdeutlichen und seinen Beitritt bei den Zeugen Jehovas zu bekräftigen, zerstörte November öffentlich seine Schallplatten.
Bereits ein Jahr später kehrte er der Glaubensgemeinschaft allerdings wieder den Rücken.

1983 war eine Blütezeit der Bücherverbrennungen (Plattenzerstörungen) bei den Wachtturm Zeugen (Stichwort Zucker-Erwachet).

;-)


ZurIndexseite