Re: Wachtturmartikel für Sonntag, den 25.11.2007


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 25. November 2007 12:55:23:

Als Antwort auf: Re: Wachtturmartikel für Sonntag, den 25.11.2007 geschrieben von Jochen am 25. November 2007 11:27:31:

Hallo Frau von X!
Hallo Jochen!

In dem heutigen Wachtturm Studium ist von einem Vogelfänger die Rede.
(WT 1.10.2007 Seite 26 Absatz 1)

Hierzu heißt es in dem Wachtturmartikel das die Wachtturm Gesellschaft bereits seit dem Wachtturm vom 1.Juni.1883 sagt das Satan der Vogelfänger ist.
Meine Frau bat mich für sie den Artikel heraus zu suchen

Ich habe Ihr den Wachtturm ausgedruckt.
Aber:

1.) Es gibt keinen Wachtturm vom 1.Juni 1883.
Die Wachttürme erschienen damals monatlich und nicht vierzehntägig.

2.) Die Aussage „Satan ist der Vogelfänger“ fand ich nicht in der Juni Ausgabe.
Nur weil es englisch ist will ich jedoch nicht ausschließen dass ich etwas übersehen habe.

3.) Welchen zweifelhaften Nährwert hat es das die Wachtturm Gesellschaft etwas schon seid 1883 sagt?
Sie Irrt sich schon seid über 100 Jahren?
Sie hat mal tatsächlich eine Auslegung bis jetzt nicht revidiert?
Werden Auslegungen glaubhafter je älter sie werden?
Gibt es Religionen die den Vogelfänger nicht als Satan identifizieren.

============================================

…noch 6 Tage …

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Hass.jpg




ZurIndexseite