Re: Darauf "wartete" die Welt

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 23. November 2007 18:02:06:

Als Antwort auf: Re: Darauf "wartete" die Welt geschrieben von D. am 31. August 2006 05:27:30:

Da gab es mal bei ebay ein Angebot einer handgeschriebenen Bibel. Nicht irgendeiner, sondern der „Neuen Welt Übersetzung" der Zeugen Jehovas. Täuschte nicht alles, tendierte die „Nachfrage" nach diesem Angebot, kombiniert mit einem Preis nicht unbedingt der Kategorie „volkstümlich". Die „Nachfrage" bei ebay tendierte gegen Null.

Nun macht erneut ein Herr F... aus Österreich von sich reden. Die Pressetexte dazu verraten zwar nicht um welche Bibelübersetzung es sich denn so handele, die er da handschriftlich angefertigt, und nunmehr wohl zum Verkauf zu offerieren gedenkt. Aber in einem dieser Texte findet man auch den Hinweis, dass die Zeugen Jehovas ihm wohl nicht unbekannt sind.
http://www.manfred-gebhard.de/JohannFink.jpg

Es bleibt zwar Spekulation (aber doch wohl nicht völlig unbegründete), wenn man mutmaßt, der seinerzeitige ebay-Anbieter und der jetzige Herr F.... Vielleicht sind sie sogar identisch. Wenn ihm das nichts einbrachte (soll wohl jetzt anders werden, wie man den äußeren, ins Professionelle übergeleiteten Umständen entnehmen kann, so zumindest doch eines. Sich in der Presse „verewigt" zu sehen.

Kirchliche Kreise (etwa Jesus.de) haben diese Meldung auch erfreut aufgegriffen. Den dabei aber bestehenden Zeugen Jehovas-Background dezent ausgeblendet.
Tja so ist das manchmal mit den Angeboten auf welchen


ZurIndexseite