Re: Was ist mit HaJo ?

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 27. April 2002 13:03:41:

Als Antwort auf: Was ist mit HaJo ? geschrieben von Dubidubiduu am 27. April 2002 10:50:50:

>HaJo hatte mal eine gute page für xZJ aufgemacht. Sein Forum war von der Aufmachung her gesehen beispielhaft, aber weil mittlerweile es so viele verwandte pages gibt, hatte es nicht den erhofften Zulauf. Nun sind beide nicht mehr aufrufbar, page und Forum.
>Wer weiß mehr ??

Sein derzeitiges Forum ist meines Erachtens noch erreichbar.

www.danisbooks.de/hajo/wbboard/portal.php

Er hatte davor auch ein Forum bei Parsimony. Das hat er wohl, wenn ich richtig sehe, wieder aufgegeben. Große Teile seines derzeitigen Forums sind nur über Passwort-Anforderung zugänglich. Wer sich dergestalt bei ihm registriert hat und dann das Forum anwählt, wird immer öffentlich mit Uhrzeit und gewähltem Nicknamen dokumentiert. Es ist nicht jedermanns Sache das zu akzeptieren. Und dies in einer Zeit wo manche gar spezielle Dienste in Anspruch nehmen, um unbedingt "anonym" zu surfen.

InfoLink als etabliertes "erstes Forum am Markt", kann es sich leisten, Schreibzugang nur über Anmeldung zu gewährleisten. Ob andere Foren bei der Anwendung ähnlicher Beschränkungen "gut" beraten sind, erscheint nicht unbedingt "ausgemacht".

Sehe ich es richtig ist in der Tat seine "Hauptwebseite" derzeit nicht im Netz. Eine vorherige Ankündigung diesbezüglich, habe ich nicht zur Kenntnis genommen. Ob er wieder experimentiert (seine URL hat sich schon verschiedentlich, auch ohne Vorankündigung verändert) muss man abwarten. Bekannt ist auch, dass er schon zu einem früheren Zeitpunkt seine Webseite für eine längere Zeit außer Betrieb gesetzt hat.

Als Webmaster ist man was Feedback anbelangt, nicht immer auf "Rosen gebettet". Manch einer empfindet dies besonders schmerzlich und reagiert entsprechend (unangemessen).
Dies wäre meine Einschätzung. Ansonsten weiß ich auch nichts genaues und kann auch nur abwarten wie die Sache sich weiterentwickelt oder auch nicht.


ZurIndexseite