Re: Schriftstudien Band 7 S. 132 (Rechtschreibfehler?)


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 20. Oktober 2007 12:18:26:

Als Antwort auf: Re: Schriftstudien Band 7 S. 132 (Rechtschreibfehler?) geschrieben von Frau von x am 20. Oktober 2007 11:42:14:

Ich hoffe, relevante Schreibfehler sind nunmehr ausgebügelt?

Nachstehend dann mal der Schluss dieses Kapitels aus der Auflage von 1918.
http://www.manfred-gebhard.de/Bd7.18.76.jpg

Vergleicht man die Texte beider Auflagen, findet man noch unzählige andere Abweichungen. Das aber kann man dahingehend erklären, dass jeweils die 1918er und die 1925er Auflage, unabhängig voneinander, aus dem Englischen übersetzt wurden. Also über unterschiedliche Wortstellungen kann man durchaus hinwegsehen.
Aber komplette Gedichte auszutauschen (ohne nähere Begründung), hat wohl nichts mehr mit unterschiedlich beteiligten Übersetzern zu tun?!


 

ZurIndexseite