Schautafeln


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 22. April 2002 16:08:45:

Folgt man einer Darstellung in der CV-Ausgabe Nr. 85 (August 1976) dann gab es da bei den Zeugen Jehovas in der DDR, sogar ein paar Übereifrige, die das Ende der 60er Jahre aufgekommene 1975-Thema, mittels großformatiger Schautafeln zu illustrieren beliebten.

So wie seinerzeit Russell seine “Karte der drei Weltzeiten” einsetzte. Nur mit dem Unterschied das jetzt das ganze auf den 1975-Bezug zugeschnitten war. Genüßlich wird kommentiert, dass diese Übereifrigen doch wohl als Heuchler anzusprechen seien, da sie nach 1975 ihre Schautafeln wohl kaum weiter verwendet haben. Gab es diesen so geschilderten Sachverhalt? Oder wurde er aus den Fingern gesogen? Die Frage muss offenbleiben. Immerhin: 1975-Gläubige gab es sehr wohl. Ob sie sich auch als Schautafelhersteller betätigten? oh-rot


ZurIndexseite