Re: Poppenberg


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 02. Oktober 2007 07:16:34:

Als Antwort auf: Poppenberg geschrieben von Drahbeck am 11. September 2006 11:24:36:

Herr Poppenberg macht wieder von sich reden.
Zwar nicht von ihm selbst gedreht, wohl aber über seine Firma mit vermarktet findet man in seinem Programm (das er auch als ungebetene Werbesendungen verbreitet) auch den Verschwörunstheoretischen Film „Loose Change" im Angebot.
Das ich kein Freund von Verschwörungstheorien
gleich welcher Art bin, dürfte sich schon herumgesprochen haben. Gleichwohl kann man Poppenberg eine gewisse Folgerichtigkeit nicht absprechen. Fuhr er doch schon in einem seiner Evolutionskritischen Filme die Verschwörungstheoretische Linie.

Zitat:
„Deutlich wird dies besonders an dem letzten Poppenberg'schen Video aus dem Jahre 2004, unter dem Titel „Der Fall des Affenmenschen", das man da wohl an erster Stelle nennen muss. Schon einleitend scheut Poppenberg und sein Team keine Mühe und keinen Aufwand. Sein Crew unternahm eigens dazu eine Expedition in ein afrikanisches Land, dass heute noch über ein ziemlich zerfallenes Pasteur-Institut verfügt. Errichtet zu einer Zeit, wo jenes Land noch französische Kolonie war. Dieser Besuch erfolgt nun keineswegs als „langer Weile". Man will dort nach konkreten Beweisen suchen. Wofür? Offenbar ist Poppenberg zu Ohren gekommen. In den zwanziger Jahren suchte ein sowjetischer Forscher, weil es in diesem Land auch Menschenaffen gibt, persönlich an Ort und Stelle etwas zu erreichen. Die Kreuzung zwischen Menschen und Affen. Dem stellten sich in der Praxis aber einige nicht überwindbare Schwierigkeiten gegenüber. Und dieser Versuch ist denn wohl als auf ganzer Linie gescheitert, zu bewerten.
Poppenberg sucht nun nach Spuren dafür, an Ort und Stelle. Und er trifft auf eine nicht überwindbare Mauer des Schweigens. Der Zugang zu einer wohl noch vorhandenen Bibliothek des Patsteur-Instituts, wird ihm auch unter fadenscheinigen Vorwänden verweigert. Auch Poppenbergs's Mission in jenem Lande ist somit auf der ganzen Linie gescheitert.
Wieder zurück in Deutschland streckt er seine Fühler nach der ehemaligen Sowjetunion aus. Über Mittelsmänner lässt er dort über diesen sowjetischen Wissenschaftler recherchieren. Das Ergebnis eher dürftig. Handfestes fördern diese Recherchen auch nicht zutage. Und so lässt er denn diesen Teil seines Filmes mit der Angabe ausklingen. Weiteres relevantes über diesen Wissenschaftler befinde sich wohl in den Archiven des KGB. Aber dazu gebe es keine Zugangsmöglichkeit.
Die Verschwörungstheoretiker aller Länder, hätten wohl angesichts dieser Hauptstory seines Videos, ihre helle Freude daran!"

Noch „besser" sein (als Vertriebsstelle) mit offeriertss Angebot für einen Film mit dem Titel
„Geheimakte Heß". Selbigen Film werde ich mir persönlich nicht antun. Das sei schon mal grundsätzlich festgestellt. Vom Titel her, kann ich mir da allerdings sehr wohl eine Käufer- Interessensentenschicht, namentlich aus der rechtsradikalen Ecke vorstellen.

Wahrlich eine beachtenswerte Mixtur, die da offeriert wird. Nur fürchte ich für Herrn Poppenberg. Seine Zeugen Jehovas bezüglichen Filme, partiell auch seine evolutionakritischen, werden eben die Interessenten (vorgenannter Art) aus der rechtsradikalen Ecke, nicht sonderlich interessieren.
Es stellt sich die Frage. Ist das nun ein einsamer Ausreißer? Oder gar ein zukünftiges „zweites Standbein"? Jeder demaskiert sich halt so gut wie er kann!


ZurIndexseite