Re: Friede, Freude, Eierkuchen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von LuckyX am 17. April 2002 10:00:42:

Als Antwort auf: Friede, Freude, Eierkuchen geschrieben von Drahbeck am 16. April 2002 19:40:13:

Die Ungereimtheiten in den einzelnen Teilen der "Bibel", die nacherzählenden Prophezeiungen, die heute nicht mehr haltbare Zeitgebundenheit (Rolle der Frau, Sklaverei usw.), all das ist ebenso bekannt wie auch die Greuel, die im Namen Gottes und Christi die letzten Jahrtausende erfolgt sind. Die angebvlich auf den Dienst am Gott gründende Grausamkeit gegenüber Andersgläubigen, Dissidenten - all das kennen wir, auch als Aussteiger aus einer amerikan ischen totalitären Sekte, die keinerlei Gewissensbisse hat, mit ihren Verdikten ganze Familien zu zerstören.

Was mir an dem zitierten Buch aber gefällt, ist die Frischee, mit der der Autor abrechnet mit den Verdrängern, Beschwichtigern, die meinen, das seien eben keine echten Christen gewesen, heute aber sei alles ganz anders. Dieses erbärmliche Sichdavonmogeln, Umdeuten, Leugnen und Verdrängen findet man gerade auch bei verlogenen Sekten unserer Zeit. Auch die WTG kann man nicht davon freisprechen, sie zeigt zwar auf die katholische Kirche, hat aber intern ein Instrumentarium bereit liegen zur Verfälschung ihrer eigenen Vergangenheit, zur selektiven und manipulativen Information ihrer Anhängersschaft, zum Mundtotmachen derer, die durchzublicken drohen und vieles mehr, alles in bester Gesellschaft mit den religiösen Institutionen vergangener Jahrhunderte.

Wo ist denn der Unterschied ??


ZurIndexseite