Gummiband-Prophezeiung


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 10. April 2002 14:01:09:

Bei Infolink gibt's ne Diskussion zum Thema "Prophezeiungen". In Ergänzung dazu mal noch so eine wenig beachtete
"Gummiband-Prophezeiung", die in der Substanz "alles" und zugleich nichts aussagt.
In dem Buch von Alfred Pfabigan: "Gottes verbotene Worte. Was die Bibel verschweigt" gelesen. Dort in "Die Offenbarung des Baruch" Kapitel 19 (Neue Offenbarungen über die Endzeit)
Ergänzend vielleicht noch der Satz aus dem Klappentext zum Pfabigan-Buch, dass die Apokryphen, zu ihrer Zeit häufig einflußreicher waren als die biblischen Varianten.

Und da ich gebetet und also gesprochen hatte, ward ich ganz kraftlos. Und er antwortete und sprach zu mir: Ehrlich war dein Gebet, Baruch, und Erhörung fanden alle deine Worte. Aber mein Gericht verlangt das Seine und mein Gesetz erheischt sein Recht.
Antworten will ich dir um deiner Worte willen, und um deines Gebetes willen werde ich mit dir reden.
Es ist, wie es ist, und ist so. Nichtig war das Vergängliche und handelte gottlos, gleichsam als könnte es etwas ausführen, und es gedachte nicht meiner Güte und nützte nicht meine Langmut.
Darum wirst du sicherlich hinweggenommen nach meinen Worten, die ich dir zuvor gesagt habe, und es ist die Zeit gekommen, von der ich zu dir gesprochen.
Und erscheinen wird die Zeit der Drangsal, und wird herbeikommen und vorüberziehen die schlimme Zeit. Wahrlich, jetzt beginnt sie und zieht ein mit großem Ungestüm, wenn sie einhertritt in drohendem Zorn.
Und in diesen Tagen werden alle, die da wohnen auf Erden, sich erheben in Aufruhr wider einander, da sie nicht wissen, daß mein Gericht nahe ist.
Denn nicht viele Worte werden gefunden in dieser Zeit, und die Einsichtigen werden Einzelne sein.
Und wer die Wahrheit kennt, der wird sie erst recht verschweigen.
Falsche Propheten werden sich erheben und viele verführen, und Wahngebilde werden verbreitet werden. Und es werden unzählige Verheißungen erzählt werden, und manche werden eitel sein, und manche werden sich erfüllen.
Und die Ehre wird sich wandeln zur Schande und die Stärke erniedrigt zu verächtlicher Schwäche. Schwinden wird die gesunde Kraft und die Schönheit wird zur Gemeinheit.
Und viele werden sagen zu der Zeit und sprechen: Wo hat sich die viele Einsicht verborgen, und wohin ist die Menge der Weisheit entwichen?
Und wie sie's bedenken, wird die Eifersucht in denen aufsteigen, die gering von sich dachten, und die Leidenschaft wird packen, die vordem besonnen waren, und zornige Aufregung wird viele ergreifen, daß sie viele andere verletzen. Und sie werden Heere aufreizen, daß sie Blut vergießen, und werden allesamt mit ihnen untergehen!
Und zu dieser Zeit wird für jedermann der Wechsel der Zeiten deutlich sichtbar, der da eintritt, darum daß sie sich in allen diesen Zeiten befleckten und Betrug übten und dahingingen, ein jeglicher in seinen Taten, und nicht gedachten des Gesetzes des Allmächtigen. Darum wird Feuer ihre Pläne fressen und die Flamme wird die Erwägungen ihrer Nieren prüfen, denn kommen wird ein strenger Richter und wird nicht säumen.
Denn jeder Erdbewohner konnte wissen, wann er frevelte, doch ihres Hochmuts wegen kannten sie mein Gesetz nicht.
Dann werden viele weinen, doch über die Lebenden noch mehr als über die Toten.
Da antwortete ich und sprach: Ach Adam, was hast du allen denen angetan, die von dir abstammen? Und was soll gesagt werden von der ersten Eva, daß sie der Schlange gehorcht hat, so daß die ganze große Menge dem Verderben anheimfiel und ihrer Unzählige sind, die das Feuer verschlingt!
Doch will ich reden vor dir noch dies: Du, HERR, mein Gott, weißt deine Schöpfung, denn du hast dem Staub befohlen, daß er Adam hervorbringe, und du kennst die Zahl derer, die von ihm abstammen, und wie sündigten vor dir, die da waren bis auf diesen Tag, und bekannten dich nicht als ihren Schöpfer.
Und aus all diesen Gründen klagt sie ihr Ende an, und dein Gesetz, das sie übertraten, wird sie richten an deinem Tag.
Darum will ich jetzt die Gottlosen vergessen und für die Gerechten Fürbitte einlegen, und ich will künden von ihrer Seligkeit und will nicht schweigen und will ohne Ende preisen ihre Herrlichkeit, die für sie bereitet ist.
Denn wahrlich, ihr Gerechten, ihr habt in eurer kurzen Frist viel Mühe erduldet in dieser vergänglichen Welt, also werdet ihr viel Licht empfangen in jener Welt, die ewig ist.




ZurIndexseite