Re: Alte Wachttürme


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 19. September 2007 09:44:55:

Als Antwort auf: Re: Alte Wachttürme geschrieben von Jochen am 19. September 2007 09:27:21:

„Plus" verfügt über einen umfänglichen Bestand an Kopien-WT vor 1945. Ich (mit ein paar relevanten Lücken) auch.
Bevor ich über meine jetzt vorliegenden Kopien verfügte (deren Beschaffung nicht unbedingt unter die Rubrik „billig" fielen) habe ich sämtliche Jahrgänge vor 1945 bis einschließlich 1940. (Da war dann auch in der Schweiz mit dem WT Schluss) über den Weg des wissenschaftlichen Bibliothekswesens eingesehen (1934 - 1940 nicht in Deutschland vorhanden. Nur in der Schweiz). Das Problem dabei waren eben die Bibliothekskonditionen. Und die besagten. Einsichtnahme nur im Lesesaal (befristet) der beschaffenden wissenschaftlichen Bibliothek. Kopien ausgeschlossen. Nur eben die Anfertigung eigener handschriftlicher (Laptop hatte ich damals noch nicht) Notizen gestattet.

Insofern ist eine eventuelle „Fälschungs"-Unterstellung von ZJ-Seite mit Entschiedenheit zurückzuweisen.

Zudem ist der Behaupter solcher Thesen beweispflichtig. Wir indes sind sehr wohl in der Lage gerichtsfest das was aus dem WT zitiert wird, auch zu belegen.


ZurIndexseite