Re: Alte Wachttürme


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Jochen am 19. September 2007 09:27:21:

Als Antwort auf: Re: Alte Wachttürme geschrieben von + am 18. September 2007 20:10:

Hallo Drahbeck, hallo "+".

Danke euch erstmal.
Die Universität in Leipzig würde ich sogar mal erntshaft in Erwägung ziehen.
Des weiteren frage ich den Pastoren hier vor Ort nochmal was er zu deinem Vorschlag hält.
Ansonsten habe ich mir gestern auch das Passwort zu JZJochen@aol.com wieder freischalten lassen.
Zum Pastoren hier vor Ort:
Er macht das leider nicht Hauptberuflich, also was das auffangen von ehemaligen Sektenmitgliedern betrifft, sondern Ehrenamtlich.
Ich sag mal so: Er war für mich da als ich jemanden brauchte.
Des weiteren intressiert er sich dshalb für das Thema, weil er im Jahr zuvor im ständigen Kontakt mit einem Pionier/Ältesten stand, zum Teil auch noch steht, und er sich wundert wie ein ZJ so selbstsicher sein kann, wenn er in seinem Theologiestudium doch was ganz anderes gelernt hatte...
Sicherlich könnte ich ihm deine eingescanten Seiten alle vorlegen.
Das werde ich denke ich vorerst auch tun.
Über die Möglichkeit dich zu kontaktieren rede ich dann noch mit ihm.
Kann sein das der besagte Pastor sich dann auch direkt an Manfred wenden wird.

Plus, mag sein das du wirklich "nix neues" gepostet hattest, doch bedenke das "neue Gesichter" von Lesern hier auf vorgelegten Stoff, auch von dir, stoßen und etwas mit auf dem Weg bekommen wogegen man sich gemäß der Natur eines ZJ natürlich erstmal sträubt - mir ging es nicht anders.
Dem hat zur Folge das ALLES was du hier auf "Satans Foren" ließt genauso natürlich erstmal angezweifelt wird.
Ebenso deine Arbeiten hier, die schlechthin als das Werk Abtrünniger, die mit gefälschten Material arbeiten, dann einfach abgetan werden.... nur soviel zum Thema, da wurde jemanden zu wenig Beachtung geschenkt.
Ist dagegen dieser Punkt hinreichend bekannt, das sind sehr wohl Auszüge aus originalen Wachttürmen, kann man sehr wohl wunderbar dagegen Argumentieren.
Unsere Brüder von der WTG lassen sich ja gar auf unser Niveau gar nicht erst herab, sondern lassen diese Behauptungen offen. Es wird genauso, meiner Meinung nach seitens der WTG eine Gegenbehauptung/mit Gegenbeweisen fällig, doch die wird niemals kommen.
Dem gilt, meiner Meinung nach, unbedingt entgegenzuwirken.

Für dein Angebot dann mit dir in Kontakt treten zu können möcht ich mich schon mal bedanken.

Grüße
Jochen


ZurIndexseite