Alte Wachttürme


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Jochen am 18. September 2007 16:56:07:

Hallo zusammen,

eigentlich hier eine Anfrage indirekt mal an "+" oder einen anderen Sachverständigen.
Ich finde das hier einem Beitrag vor kurzen etwas wenig Beachtung geschenkt wurde.
Es ging darum, das Hatte glaub ich ein ZJ hier angeprangert, das gewisse Wachtturmaussagen, die hier zum Teil auch eingescant wurden, wirklich authentisch sind, oder ob diese teilweise gefälscht wären.
Anspielen möchte ich auf die Tatsache, das man zu Wachtürmen aus "grauer Vorzeit" einfach keinen Zugriff mehr hat, aber dennoch hier reingestellt werden.
Mir geht es hier um die Aussagekraft solcher eingescanten Seiten.
"+" verwendete diese hier z.B. in seiner Reiehe über den "treuen und verständigen Sklaven", worin er sehr schön schilderte, das der Sklave sich selber 1915 nicht als solcher erkannte sondern erst diesen Text so Jahre später sich selber auf die WTG auslegte - 1933 oder so.

Kurzum, mir geht es darum ob man diese Wachtürme irgendwo noch bekommen, oder irgenwo selber nachlesen kann.
Es geht mir nicht darum, den "+" in Frage zu stellen, nee weit davon entfernt.
Es geht mir darum diesen Vorurteil auszuräumen, Ex-Zeugen würden mit gefälschten Beweisen arbeiten.
Mir persönlich reicht die Tatsache, das die WTG ein verdrehtes Christliches Weltbild hat, als wie es die Bibel nun mal lehrt.
Doch um anderen diese Tatsachen bezüglich "älteren Lichtes" klar zu zeigen, z.B. das der Sklave eben sich selbst erst im Nachhinein als solcher ernannte, wäre ein direkterer Zugriff auf diese Ausgaben sehr hilfreich und Wirkungsvoller, da aus bekannten Grüden ZJ nun mal das Internet, auch hier an solchen Stellen meiden.
Einen originalen Wachttum von damals wäre dagegen etwas, was man denen vorlegen könnte, wenn sie wollten.
Des weiteren bin ich in Kontakt mit einem Pastor hier vor Ort, der sich 1) hier für Sektenaussteiger einsetzt, der sogar 2) sich für diese Thematik interessiert.
Doch auch da wäre es besser, so einen Wachtturm asl ganzes vorlegen zu können; besser als eingescannte Fragmente, auch wenn diese ihren Zweck nicht verfehlten.
Ein Nachdruck aus dieser Zeit wäre ebenso hilfreich.
Bin gespannt auf Antworten, aber ich fabg schon mal an hier auf der Homepage nach Antworten zu wühlen...

LG
Jochen

An die fleißigen "Abtipper":
Ihr merkt, ich bin anderweitig beschäftigt, also das mit dem Helfen wird erstmal nichts.


P.S: JZJochen@aol.com funktioniert derzeit nicht mehr. (Passwort vergessen)
Da ich demnächst den Anbieter wechsle bitte nix mahr dahin senden (haben schon welche gemacht, kann ich aber nicht lesen, sry)
Sollte jemand mir was schreiben wollen, so bitte ich darum seine Emailadresse hier zu posten, damit ich mich bei ihm melden werde.


ZurIndexseite