Re: Dein Thron ist nicht erreichbar

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 18. September 2007 15:54:39:

Als Antwort auf: Re: Platz 3 noch erreichbar! geschrieben von Frau von x am 17. September 2007 20:28:

Hallo Frau von X!

Ich frage mich halt, was man Dir gutes tun kann.
Hatte ich vorher schon mehrere Male das unpassende Beispiel eines Puzzles bemüht möchte ich nun Deine Arbeit mit einem Hausbau vergleichen.

Moderne Ziegelsteine sind heute um ein vielfaches größer als die Ziegelsteine die man früher landläufig kannte.
Wer schon mal ein Haus gebaut hat weiß das so ein Ziegelblock für Außenmauern eine imposante Größe besitzt.

Mauern ist nach wie vor Handarbeit.
Und ein Haus besteht natürlich aus vielen einzelnen schweren Ziegelblöcken.
Wenn also in der Morgendämmerung die Ziegel Palettenweise angeliefert werden bleibt dem Häuslebauer nichts anderes übrig als Stein für Stein von den Paletten zu seinem Bestimmungsort zu tragen.
Nun gibt es den beständigen Arbeiter der kontinuierlich einen Stein hebt und zu seinem Platz trägt.
Und es gibt den Angeber, den Wichtigtuer der gleich zwei Steine auf einmal wuchtet, der sich die Bewunderung der anderen holt weil er ein so toller Hecht ist, der gleich zwei Steine auf einmal tragen kann.
Nur das unser Blender nach dreimal, viermal laufen nicht mehr kann und sich woanders einen Druckposten sucht bei dem er Angeben kann.
Das Haus baut der unscheinbare Arbeiter der beständig und unscheinbar von Morgens bis Abends Steinblock für Steinblock schleppt, nicht der „Sprüchmacher“.

Las dich also nicht beirren.
Du baust das Haus - auf Deinen Schultern.
Lass Dich von den Wichtigtuern rundherum nicht beirren.

>>> „Bei den Schriftstudien habe ich den Eindruck, du willst das Projekt so schnell wie möglich fertigstellen.“ <<<

Um bei dem Vergleich zu bleiben: Ich trage keine Ziegelsteine.
Wenn dann suche ich (bis jetzt Erfolglos) nach Möglichkeiten Dir die Arbeit zu erleichtern.
Sozusagen die Steine per Flaschenzug, Kran oder Transportband zu befördern.

Natürlich will ich das Projekt so ökonomisch wie möglich abwickeln.
Zeit kostet nicht nur Geld sondern auch Nerven.

Wenn es also schon Menschen wie Dich gibt, die bereit sind sich für so ein Projekt zur Verfügung zu stellen, dann soll deren Opferbereitschaft doch wenigstens so effektiv wie möglich, eingesetzt werden.

Sollte es mir nicht gelingen Wege zu Arbeitserleichterung zu finden, dann karre ich zumindest Blondinen (oder Chippendales?) auf die Baustelle um die Stimmung der Baumannschaft zu heben... ;-)

>>> „Scheinst kein geduldiger Mensch zu sein, oder?“ <<<

Nein Geduld gehörte noch nie zu meinen Stärken.
Eher kindisch Euphorisch.

>>> „Wenn mein Mann daheim ist, muß ich den Kompromiß machen...“   hmmm

Es ist immer wieder Bewundernswert mit welcher hingebungsvollen Bereitschaft Frauen auf ihre Männer eingehen.
Verdient haben die Männer das so gut wie nie.
Das ist auch der eigentliche Grund warum ich am liebsten 700 Seiten am Stück eingelesen liefern würde.
Nur um Deine unglaubliche Hilfsbereitschaft nicht auszunutzen.

So wünsche ich Dir einen Mann der sich bewusst ist das er Dich nicht verdient hat.
Der Kompromisse macht wenn DU daheim bist und eine Stereoanlage die Dir gehört, auf der Du Deine Musik hörst.

Und sei es die Stille des Todes...

Ergebenst
+


ZurIndexseite