jeder zj sollte mal in sich gehen und sich fragen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Bauer am 17. September 2007 23:12:

Als Antwort auf: Re: BüSo als "Autorität"? geschrieben von susi am 17. September 2007 19:01:

Du hast schon recht, aber wird es etwas bringen?

Der zj wird in sich gehen und sich sagen:

Ich habe die Wahrheit, ich habe es geprüft.

Warum?

Weil er bei seiner Prüfung den selben Trampelpfad geht, den er auch sonst geht.

Und warum ist er ZJ geworden?

Weil er mit freundlichen Worten, Geduld und ständiger Beeinflussung auf diesen Trampelpfad gelockt wird.

Und ist er erst einmal auf dem Trampelpfad, wird ihm gesagt, wenn er ihn verlässt, wird er sich verirren.

Es muss etwas passieren:

Entweder er wird vom Pfad gejagt oder er hört irgendwo schöne Musik, wird neugierig und verlässt den Pfad in Richtung Musik ..

... und ist von seinem Trampelpfad erlöst.

Aber vielleicht geht er auch zurück auf den Trampelpfad ..

aber er weiß, dass es noch etwas anderes gibt ...


ZurIndexseite