Zeugen Jehovas aufklären, geht das überhaupt?!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von susi am 17. September 2007 13:58:37:

ich würde das mit einem klaren NEIN beantworten.

sobald man etwas vorbringt, verstehen sie das als angriff und machen ihre schotten dicht! sie denken über das gesagte gar nicht nach ! sie lassen es nicht an sich rann ! (wie ihr wisst, wurde ihnen das so gelernt - von anfang an klare anweisung -)

deshalb äussere ich mich, manchmal mit ganz einfachen simplen Fragen, die gefühle und herz ansprechen. es ist manchmal besser nur kleine einfache worte zu gebrauchen, als große lange erklärungen.(man muss beachten, das hier zj rumschnüffeln -grins-)

natürlich muss ich sagen, das dieses forum wirklich super ist. aber ich denke für einen fortgeschrittenen zweifelnden zj (hier) eher verständlich.

macht bitte alle weiter so ;-) ich lese gern eure beiträge und es stärkt mich sehr und gibt mir tolle gedankensätze, wie ich am besten argumentieren kann.

ich bin auch immer am überlegen wie ich am besten das herz und den verstand meiner angehörigen erreichen kann, dass sie wenigstens mal darüber nachdenken.

deshalb ihr lieben, seit mir nicht böse wenn ich ganz einfache fragen an euch stelle, bzw. behauptungen -wie zB, das gott kein gott der liebe ist, weil.... - )
bitte schön weiter beantworten ;-)

liebe grüße eure susi


ZurIndexseite