Re: zur manipulation erzogen usw.


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von schmellie am 04. September 2007 11:28:46:

Als Antwort auf: Re: zur manipulation erzogen usw. geschrieben von + am 03. September 2007 18:41:06:

Hi,
also ich wollte natürlich ein "RE" machen und kein eigenes Thema eröffnen... is nich so schlimm oda ?

genau so erging es mir in der frühen Anfangsphase, ich habe ein Haufen CDs weggeschmissen sowie mehrere Bücher weil icheben in einem Gespräch mit zwei JZ darauf aufmerksam gemacht wurde dass man sich so Dämonen ins Haus holt (meine Güte war ich dumm ! )
In der Anfangsphase habe ich übrigens mit einem Ältesten studiert aber das war mir zu streng regelmentiert !! Nach zwei Jahren warf ich das Handtuch bis eines Tages eine junge "moderne" JZ vor meiner Tür stand , ich fing wieder an zu studieren. Sie hatte eigentlich ihre Sache gut gemacht, es ändert jedoch nichts an der Tatsache wie der WT geschrieben ist !! Mein Hauptproblem war jedoch dass ich vor der Taufe oder zur Taufe anerkennen muss das der "treue und verständige Sklave" (sorry könnte gerade abko**)das Sprachrohr von oben ist ! Genauso habe ich diese Klausel verstanden !! Ich kann einfach dazu kein ehrliches JA geben.
Der Vorschlag seitens meiner treuen JZ Freundin bestand darin weitere Bücher zu studieren um meine Erkenntnis zu vertiefen , die Wahrheit weiter in mich aufzunehmen . Vielleicht habe ich ja eines Tages ein Sinneswandel in mir :-)
Atheisten: leben einfacher !
Na Schmarrn , ich glaube immer noch an Gott und Jesus und das hier irgendwann auf Erden rein Schiff gemacht wird aber für mich bitte ungetauft und hoffentlich als guter Mensch überlebensfähig.
lg
schmellie


ZurIndexseite