RE Die Falken


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Merlin am 07. April 2002 09:55:37:

Wenn man die ganze Situation einige Jahre zurückdreht, kommt man an die Verleihung des Friedensnobelpreises an Rabin und Arafat.
Rabin wurde von radikalen Israelis ermordet und Arafat ist in den Fängen der radikalen Muslime der Palästinenser.
Eigentlich sind die Palästinenser ungeliebte Brüder der arabischen Staaten.
Kaum einer hat Flüchtlinge in großer Zahl aufgenommen. Das Leben in Getthos bei einer viel zu hohen Geburtenrate bringt das Problem vom Köcheln nahe an die Explosion.
Hätten die Deutschen nach der Vertreibung von Ostpreussen und Schlesiern ähnlich gehandelt, wäre die Atmosphäre nicht viel anders udn auch für die Sudentendeutschen gilt das Gleiche.
Die Behandlung der Palästinenser auf dem letzten Gipfel in Beirut (Verweigerung der Rede im Fernsehen von Arafat) durch den libanesischen Präsidenten zeigt überdeutlich, wie die eigentliche "Bruderliebe" aussieht.
Die jüngsten Maßnahmen der Israelis sind unmenschlich und zerstören noch mehr das Vertrauen von vielen in der Hoffnung auf Frieden. Nicht weniger unmenschlich sind die Selbstmordattentate der religiös verblendeten jungen Muslime.
Ich sehe die Fundis auf beiden Seiten als die Hauptursachen. Hier die orthodoxen Juden mit ihrem gefährlichen Traum von Großisrael und dort die Fatah und Al Aksa Brigaden und Hisbollah.
Machen wir uns nichts vor, diese Muslime sind agressiv, geährlich und intolerant. Ich sehe sogar ähnliches im Kosovo auf uns zukommen, da der Unruheherd auch brodelt und durch die hohe Geburtenrate auch dort Expansionsgelüste entstehen werden.
Das Bild der armen Flüchtlingsleute auf einem Planwagen auf der Flucht täuscht und ist nur eine Seite der Medaille.

Wogegen ich mich entschieden wehre, wahrscheinlich durch meine Jahrzehnte Zugenzugehörigkeit geschädigt, ist die Bezugnahme von Bibelstellen auf die heutige Situation in Jerusalem. Allerdings möchte ich diese Überzeugung Niemandem absprechen, der diese äußert. Diese Toleranz habe ich auch erst nach den Zeugen lernen müssen und ich bin froh darüber!


ZurIndexseite