Re: Gerd’s wandelnden Leichen im Nebenzimmer


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 01. September 2007 17:25:03:

Als Antwort auf: Re: Gerd’s wandelnden Leichen im Nebenzimmer geschrieben von Gerd B. am 01. September 2007 15:26:11:

Wenn man den Bericht aus „Der Weg zum Paradies“ ließ könne es einem Auffallen das die auferstandenen Eltern sich darüber wundern dass alles so viel schöner ist als früher.

Was ist so viel schöner?
Was veranlasst die Eltern zum Staunen?

Sie bestaunen (laut Aussage der Wachtturm Gesellschaft) den technischen Fortschritt und materielle Dinge (z.B. ein „Auto“).
Dies ist aber ein Widerspruch zu dem Weltbild das die Wachtturm Gesellschaft sonst so gerne malt.
Danach werden doch die Weltverhältnisse immer schlechter – oder?

Das heißt das Zeitschriftenangebot für Morgenfrüh den Sonntagmorgen wird also wie folgt lauten:

Schönen Guten Morgen.
Mein Name ist + ich bin zusammen mit Herrn B. unterwegs und möchte ihnen eine Frage stellen falls wir das dürfen.
Was meinen sie ist es nicht schrecklich dass sich die Weltverhältnisse von Jahr zu Jahr verbessern?
Wir waren doch wirklich auf das schlimmste vorbereitet aber nicht damit dass alles immer besser wird!
Ist das nicht schrecklich?
In dieser neusten Zeitschrift vom 1.Oktober 2007 wird wenigstens der Versuch unternommen alles schlecht zu Reden.
Wenn sie möchten lasse ich ihnen die Zeitschrift da und komme morgen Abend noch einmal vorbei mit der Frage wie man die Wachtturm Gesellschaft zu dem Mittelpunkt seines Lebens macht und endlich keine Zeit mehr mit seinen Kindern draußen im Garten verschwendet.

"Wachtturm" 1. 10. 2007


ZurIndexseite