Re: Kultur der Lüge – Die Jahr-NULL-606-607-1914-1915-Lüge


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 01. September 2007 11:33:23:

Als Antwort auf: Re: Kultur der Lüge – Die Jahr-NULL-606-607-1914-1915-Lüge geschrieben von Gerd B. am 01. September 2007 08:56:

Hallo Gerd!

>>> „…ich fürchte, du kommst nicht mal zum Schlafen.“ <<<

Doch, doch diesmal ließ ich mir ja etwas mehr als eine Woche Zeit.
Über die Woche übernachtete ich in einem Hotel und hatte nichts Besseres zu tun als das Buch „Kinder“ und „Die neue Welt“ auf einen Satz durchzulesen.

Es war Herrlich (daher das Wort: Religionisten…)

Zu der Zeit schriebt ihr gerade an einem Artikel in dem wachtturmneusprech Begriffe (Nachdruck durch Wiederholung) erwähnt wurden.
Ich hatte schon überlegt ob ich euch nicht mit erbauenden Begriffen wie Religionisten und Evolutionisten antworten soll.
Aber ich widmete mich dann wieder meiner Eunike und Johannes (aus dem Buch Kinder).

Eines war bei der Suche der Literatur von 1877 bis 1943 doch überraschend:

Dass das Jahr Null überhaupt nicht auftaucht.
Nicht einmal.

Ehrlich gesagt fürchtete ich englische Artikel zu finden die über die Frage fabulieren ob man das Jahr Null nun verwenden soll oder nicht.
Aber nein.
Das Jahr Null wird mit keinem Wort erwähnt.

Umso bemerkenswerter das Russel im Februar 1913 diese Schutzbehauptung aufstellte und dann das Offenbarungsbuch diesen Unsinn auf Seite 105 abdruckte.

Jetzt kommt aber das niederträchtige an dieser Sache:
Erst seit 1943 – seit wir die Rechnung entsprechend „richtig“ auf 607 verbogen haben - findet man in steter Regelmäßigkeit bei uns in der Literatur den Satz:

*** bh S. 218 1914 — ein bedeutsames Jahr in der biblischen Prophetie ***
„…Da es kein Jahr 0 gibt…“

*** bh S. 199 Wie in der Prophezeiung Daniels das Kommen des Messias vorausgesagt wird ***
„…es gab kein Jahr 0…“

*** g98 8. 5. S. 20 Wie bedeutsam ist das Jahr 2000? ***
„…Das erste Jahrtausend hat nicht mit dem Jahr 0 begonnen, sondern mit dem Jahr 1…“

*** g93 22. 6. S. 21 Die Wissenschaft — die fortdauernde Suche des Menschen nach Wahrheit ***
„…das Jahr 0 hat es nicht gegeben…“

Wäre dahinter keine Absicht gestanden hätte man in der Zeit vor 1943 – also in der Zeit als die Rechnung noch fasch war – hinweise auf das Jahr Null finden müssen.
Wenn es nur ein Versehen war, gäbe es doch keinen Grund die Nichtexistenz des Jahres Null zu verschweigen – oder?
Somit verschwiegen sie es Absichtlich.

Die Zeugen Jehovas werden von Anfang an von ihrer Kirchenführung belogen und betrogen.
Mit voller Absicht.


ZurIndexseite