Re: Karlheinz Deschner


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Frau von x am 29. August 2007 21:50:

Als Antwort auf: Re: Karlheinz Deschner geschrieben von Drahbeck am 29. August 2007 09:38:14:

Hallo Manfred, danke für deinen Hinweis auf diese beiden
Videos. Ich fand sie höchst interessant. Besonders folgende Aussagen im ersten Teil:

Ursula Neumann - Psychoanalytikerin
"Aus der Bibel läßt sich alles und auch das Gegenteil lesen.
Auf der einen Seite tut man so, als hätte man eine ganz ganz wichtige Rolle, aber wenn's um die schwarzen Seiten geht, ist man plötzlich unschuldiges Opfer des Zeitgeistes geworden."

Die WTG glaubt auch alles mit der Bibel begründen zu können. Wenn sie heute das eine als richtig hinstellt, was aber gestern noch als falsch galt, wird von beidem behauptet, es würde so in der Bibel stehen. Außerdem behauptet sie auch eine ganz wichtige Rolle im Vorsatz Gottes mit den Menschen zu spielen, aber wenn es um gemachte Fehler geht war nichts falsch, nur unrichtig.

Ute Ranke Heinemann - Theologin
"Ich kenne diese Art von Vorwürfen die immer sagen: Kritik muß aufbauen und Kritik muß wohlmeinend sein, auf deutsch gesagt, Kritik muß Lobhudelei sein und das lehne ich ab. Kritik muß unter Umständen auch niederreißen: falsche Strukturen, Machtpositionen, Volksverdummung."

Bei der WTG ist die Richtung von Kritik klar vorgegeben. Immer von oben nach unten (liebevolles Zurechtbringen), aber niemals von unten nach oben (Geist der Abtrünnigkeit).

Horst Herrmann - Professor der Soziologie
"Ihr nehmt euch viel zu wichtig, ihr Christen. Ihr denkt immer, ihr seid so wichtig, daß andere Leute euch hassen müssen. Ihr seid viel weniger interessant. Es geht drum, die anderen vor euch zu retten und eurem eigenen Haß zu retten. Vor dem Haß eurer Kirchenlehrer, eurer Apostel ..."

Zeugen Jehovas glauben auch, 'Gegenstand des Hasses aller Nationen' zu sein und vor allem ein begehrtes Angriffsziel Satans, des Teufels. In Wirklichkeit hassen sie die sie umgebende 'Welt' und sind froh, wenn Gott sie doch endlich vernichten würde.

P.S. Der zweite Teil war mindestens genauso interessant, aber mein Mann will auch mal an den Rechner.zwinker


ZurIndexseite