Re: Wachtturm vom 15.August 2007- DESIGN in der Natur Was verrät es?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Frau von x am 25. August 2007 12:44:38:

Als Antwort auf: Re: WOLF-EKKEHARD LÖNNIG - geschrieben von + am 24. August 2007 10:41:53:

>> ... das die von der Wachtturm-Gesellschaft namenlos zitierten Wissenschaftler (...viele Wissenschaftler behaupten...einige Wissenschaftler glauben...nahmhafte Fachleute sagen...etc.) Mitglieder der eigenen Sekte sein können<<

__________________________________________________________

Thema: DESIGN OHNE DESIGNER?

S.3 "...Sogar eine Reihe von anerkannten Wissenschaftlern sträubt sich gegen die Auffassung, die vielen Spezies auf der Erde seien auf eine Evolution zurückzuführen. ..."

S.4 "Passenderweise zitierte die New York Times einen Professor der Biochemie wie folgt: 'Biologische Erscheinungsbilder tragen eindeutig den Stempel von Design.' Er fügte hinzu: 'Bei den Lebewesen ist Design überall zu beobachten.' Ist es intellektuell redlich, das Design zu bewundern, ohne den Designer als solches anzuerkennen? ..."

S.6 "Ein Naturwissenschaftler bemerkt, dass die allgemeine Öffentlichkeit 'überwiegend vernunftgemäß glaubt, dass die Lebewesen durchdacht geplant worden sind'."

S.7 "Wenn wir uns als das Ergebnis von Design betrachten, erhebt sich die Frage, wozu wir entworfen sind. Worin besteht der Sinn des Lebens? Die Naturwissenschaften allein wissen auf solche Fragen keine befriedigende Antwort. Aber diese grundlegenden Fragen erfordern überzeugende, befriedigende Antworten. ...

Jehovas Zeugen möchten anderen dabei behilflich sein, den hervorragendsten Designer kennenzulernen - als eine wahre Person."


ZurIndexseite