Re: plusintruder


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 19. August 2007 19:45:02:

Als Antwort auf: Re: plusintruder geschrieben von X am 19. August 2007 18:47:16:

Bei so großen Buchstaben hat mir Gerd schon mal sinngemäß geantwortet:
„Ist mein PC kaputt?“ ;-)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ist Euch aufgefallen das Peter Gabriel am Anfang englisch und am Ende deutsch singt?

Als sich meine Tochter taufen lassen wollte schauten wir uns vorher zusammen „1984“ an.

Wir unterhielten uns über die Funktionsweisen von totalitären Systemen und wie man diese ausnutzen kann wenn man ihre Funktionsweise versteht.

Ich hatte noch einige Parallelen die ich im Film nicht unterbrachte.
- Das Willson nie alleine war,
- das die Meetings (Versammlungen) einen enormen Zeitaufwand mitbrachten,
- die allgegenwärtigen „führsorglichen“ Ordner,
- Denunziantentum (einer wurde von seiner Tochter denunziert),
- das sie sich mit Bruder anredeten
usw.

Drei Kernaussagen möchte ich hier aber betonen:

1.
Ein Feindbild und der dazugehörende Kriegszustand gehört zu einem Unterdrückungsapparat.
Ein Sieg oder das Ende vom „Ende der Welt“ darf es niemals geben.
Dass man Teile der eigenen Bevölkerung „opfert“ (Blut, Neutralität, „weltliche“ Feste, KZ) gehört zum System.

2.
Das Erzwingen von Realitäten ist Folter.
Es ist aber möglich fünf Finger zu sehen wenn die Folter erfolgreich war.
Hier als Beispiel, das die Erdbebenanzahl und -opfer angeblich seid 1914 zunehmen und ein Zeichen des Endes darstellen.

Behaupte ich nun gegenüber einem Zeuge Jehovas, dass es kaum eine so seismisch ruhige Zeit wie seid 1914 gegeben hat…
o …sagt ein Zeuge Jehovas „Zeige mir Beweise“ (z.B. das es vor 1914 mehr Erdbeben gab).
o Liegen ihm dann die Beweise vor, werden die Fachleute diskreditiert (Seismologen können sich irren)
o Sage ich dann, dass der Wachtturm selber sagt das die Erdbeben-Häufigkeit und Opferzahlen seid 1914 abnehmen, dann antwortet ein Zeuge Jehovas: „auch der Wachtturm kann sich irren“
Aus der Lüge wird Wahrheit und wieder Lüge.
Der Gefolterte sieht tatsächlich fünf Finger.
Das Gleiche funktioniert auch mit allen anderen „sonder Neue-Welt-Realitäten“ der Wachtturm Gesellschaft (z.B. Blut, Kaltaquise, 1914 etc.).

Und zum Dritten und mir am wichtigsten:
Wann wurde die Folter bei Willson (dem gefolterten bei 1984) beendet?
Als er seine Liebe verriet.
Die Wachtturm Gesellschaft ist am Ziel wenn sie in familiäre und gefühlsmäßige Bindungen eindringen und vornehmlich zerstören kann.

Es gibt bessere Beispiele aber die drei auf die Schnelle:

*** g03 8. 11. S. 27 Wenn die Angehörigen einen anderen Glauben haben ***
Mitunter bekämpfen Eltern oder andere Angehörige die Glaubensansichten eines Christen ganz entschieden. Manche werden vielleicht sogar zu Feinden des wahren Christentums. In solchen Fällen unternehmen Christen vernünftige Schritte, um ihren Glauben zu schützen.

*** w02 15. 8. S. 31 Fragen von Lesern ***
Viele Jugendliche ziehen es vor, ‘Gott, dem Herrscher, mehr zu gehorchen’ als dem Elternteil, der kein Zeuge Jehovas ist, und das obwohl sie deswegen Unannehmlichkeiten bekommen.

*** gt Kap. 50 Vorbereitung auf Verfolgung ***
Die Königreichsbotschaft, die zu verkündigen Jesus seine Jünger beauftragt, kann Hausgemeinschaften entzweien, wenn einige Familienglieder sie annehmen, andere sie jedoch zurückweisen. „Denkt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen“, erklärt Jesus. „Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern ein Schwert.“ Somit erfordert es von seiten der Familienangehörigen Mut, die biblische Wahrheit anzunehmen. „Wer zum Vater oder zur Mutter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig“, sagt Jesus, „und wer zum Sohn oder zur Tochter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig.“


ZurIndexseite