Die Falken


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von O. N. am 01. April 2002 08:29:42:

"Vielleicht hat der Kampf um Jerusalem schon begonnen ... " lese ich da in einem neueren Votum. Unausgesprochen, aber im Hintergrund stehend, es sei noch "Gottes Volk". Und wer sich gegen Gottes Volk vergeht greift Gott an. Jene metaphysische Verklärung ist mir ehrlich gesagt nicht geheuer. Nicht nur im Falle Israel. Sie wäre im auch im Falle jeder anderen Nation nicht geheuer, so sie denn metaphysisch im Namen der Religion verklärt wird.
Ob da auf den Koppeln der Soldaten der Spruch steht "Gott mit uns" oder im Falle Israel Bibelstellen bemüht werden, macht da keinen wesentlichen Unterschied.

Ich kann es nicht gutheißen, wenn von der Gegenseite antisemitische Rattenfängerparolen propgagiert werden. Aber auch ihr Pedant nicht. Der Staat Israel betreibt Politik. Politik die nichts mit Gott zu tun hat. Ob diese Politik immer die richtige ist mag man bezweifeln. Namentlich wenn dort die Falken das sagen haben. Es wäre auch denkbar, wenn anders orientierte Politiker im Staate Israel das sagen hätten. Die derzeitige Eskalation ist kein unabwendbares Naturgesetz.


ZurIndexseite