Re: Akzenta - Fortsetzung des Themas -

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 07. August 2007 06:36:33:

Als Antwort auf: Re: Akzenta - Fortsetzung des Themas - geschrieben von Drahbeck am 20. Juli 2007 06:02:15:

Es gibt wieder eine Meldung in Sachen "Akzenta". Dem Einsteller jener Meldung wird man sicherlich nicht "Unbeteiligtsein im Sinne der Interessenlosigkeit" unterstellen können. Bereinigt um diese Aspekte besagt jene Meldung dennoch:

Es wird  berichtet von einer zweiten Großrazzia auf dem Neubeurer Firmengelände der Akzenta AG. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft München durchsuchten am 02.08.2007 Kriminalbeamte, Staatsanwälte und Steuerfahnder diverse Geschäfts- und Privatgebäude mit Akzenta-Bezug. «Konkret besteht der Verdacht der Geldwäsche und des Bankrotts im Sinn des Paragraphen 283 im Strafgesetzbuch», so die Kripo. Insbesondere sei die Neubeurer Aktiengesellschaft, so der Vorwurf der Ermittler, überschuldet und zahlungsunfähig."

Als Laie nimmt man es auch etwas verwundert zur Kenntnis, das besagte Akzenta im Internet nach wie vor mit einer Webseite "glänzt", als wäre nie etwas gewesen. Allenfalls muss man wohl in die Tiefen jener Webseite vorstoßen, um dort (versteckt) vielleicht auch anders geartete Erkenntnisse gewinnen zu können. 


ZurIndexseite