Re: TONDOKUMENT über 1975 und Sonderausgabenabzug


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Andre am 06. Juli 2007 15:15:42:

Als Antwort auf: Re: TONDOKUMENT über 1975 und Sonderausgabenabzug geschrieben von X am 06. Juli 2007 00:04:

Und mir war der Sachverhalt erst gar nicht bekannt, aber ich bin ja auch von der "jungen" Fraktion. Das 1975 was war, wusste ich, aber dass die ZJ regelrecht auf das Jahr eingeschworen wurden, ist mir nie bekannt gewesen.

Nach 1975 höre ich förmlich den Brd. Franke im Geiste sagen: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?".

Aber nichts desto trotz, auch hier würde die WTG argumentieren: "Das was Brd. Franke gesagt hat, war ja nicht in Übereinstimmung unserer Disposition. Das hat er selber zu verantworten."

Bei der WTG funktioniert das System folgendermaßen:
Fehler werden nur von Einzelpersonen gemacht - die WTG ist grundsätzlich an keinem Fehler schuld!

Wie heisst es so schön: "Du bist mein Freund - aber ich bin nicht Dein Freund". (So die Antwort eines Raudis an M.Krüger, den er Freund nannte als er diesen zu Boden streckte und M.Krüger ihn ebenfalls Freund nennen wollte; aus dem Film "die Supernasen").

So handelt sinngemäß auch die WTG. Wir sind alles ihre Freunde, aber sie ist noch lange nicht unser Freund. Das muss man erstmal verstehen.

LG
Andre


ZurIndexseite