Tondokument über 1975


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Frau von x am 03. Juli 2007 21:30:

Hallo Manfred,

wir haben uns die Aufnahme mehrmals angehört und ich muß dir sagen, das ist der Hammer.
In unserem Umfeld gibt es eine Person, die sich nicht vorstellen kann, wie der gemeine Verkündiger damals darauf gekommen ist, daß 1975 das Ende kommen soll, wo die Bibel doch eindeutig sagt: Tag und Stunde sind nicht bekannt. Zu gerne würde ich dieser Person dieses Tondokument vorspielen. Leider ist sie noch nicht bereit sich so etwas anzuhören, aber wenn die Zeit reif dafür ist, komme ich darauf zurück.

Bei der Art und Weise des Redeschwalls sind uns sofort Parallelen zu einer Zeit in der deutschen Geschichte aufgefallen, aber dazu kann dir mein Mann mehr sagen.

---

Meine Frau hörte beim ersten mal im Wohnzimmer und ich nebenbei in der Küche. Zwei Dinge fielen mir spontan ein.

(1.) Manfred Gebhard:

"Die Endzeit der Zeugen Jehovas" S.77-79

"Die Geschichte der Zeugen Jehovas" S.224,225

(2.) Die Art der Sprache von Franke, das Leise und dann wieder das Laute erinnerte mich an Freislerprozesse.

PS.
Bei wiederholter Ausstrahlung im Fernsehen "Sophie Scholl" ansehen!!!




ZurIndexseite