Re: Zur Frage der "Überzeugung"


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 03. Juli 2007 18:30:24:

Als Antwort auf: Re: "Psychologische Beratung für Betroffene und Angehörige" geschrieben von X am 03. Juli 2007 18:15:24:

Was die Frage der "Überzeugung" der WTG-Apparatschicks anbelangt, ist es wohl ähnlich wie auch im sonstigen Leben. Das "Sein bestimmt das Bewusstsein". Eine gewissen Status haben sie in ihrer Hierarchie ja erreicht. Fallweise besteht für sie auch die Gefahr "tief fallen zu können".

Krasses Beispiel einer der "Mitkämpfer" von Raymond Franz. Der musste in einem Alter wo hierzulande (noch) das Rentneralter angesagt, in seinem einstmals erlernten Beruf als Maler zurückkehren. Das sind so die "Rückseiten" des Manchesterkapitalismus der WTG. Welche "Blüten" denn diese vermeintlich "Überzeugten" so zeitigten, kann man sich (als Ausschnitt) in einem Tondodokument, nochmals anhören

Entsprechend lange Ladezeit (der relativ großen) Datei beachten.

Ein Tondokument


ZurIndexseite