Danke +,


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Frau von x am 30. Juni 2007 20:40:

für deine Mühe, daß du uns einen Einblick in das neue Buch "Komm..." gewährst.

Du bezeichnest es als inhaltsleer. Ich höre jetzt schon wie man es in der Versammlung wieder als inhhaltsschwer anpreisen wird.

Auch zeigst du sehr schön, wie in jedem Kapitel mindestens ein Mal zum Predigen angetrieben wird. Da fiel mir sofort ein, wie eine Pionierschwester und Frau eines Ältesten vor 15 Jahren nach einem Kongreß darüber klagte, daß das Predigen zu oft erwähnt wird. Mich würde interessieren wie sie das heute sieht, aber leider kenne ich ihre Adresse nicht mehr.

In dem Buch vom vorigen Jahr wurde der Predigtdienst im Durchschnitt auf jeder 7.Seite erwähnt. Und wo es früher gereicht hat zu predigen, wird heute größter Wert auf und Jünger machen gelegt.

Auf S.90 heißt es: "Wie Jesus besuchen wir die Menschen zu Hause(Apg.5:42). Die angegebene Bibelstelle soll den Gedanken stützen, daß wir wie Jesus die Menschen zu Hause besuchen, wieso gibt man dann eine Bibelstelle an die zeigt, wie die Apostel das angeblich taten?

Aber hier verhält es sich wie mit dem Artikel im WT vom 15.Juni 2007 Seite 12. Dort wird von Ernst Glück berichtet, der die Bibel übersetzen half. Über dem Bild auf S.14 steht: "Zeugen Jehovas predigen mit der Bibel in der Stadt, in der Glück sie übersetzte". Ich hab mir das Bild minutenlang angesehen, aber eine Bibel kann ich dort beim besten Willen nicht entdecken. Meiner Meinung nach hält die eine Schwester einen "Krispens"-Notizblock in der Hand und die andere bietet einen Wachtturm an.
Lieber +, vielleicht kannst du das Bild mal allen zeigen.


P.S.
Vielen Dank, ich weiß, einer Frau erfüllst du (fast) jeden Wunsch ;-).



ZurIndexseite